E-MEDIA: Tuning für die Skype-Telefonie: So können Sie das VoIP-Tool jetzt aufpeppen

Rufumleitung, Anrufbeantworter & Festnetznummer So sind Sie mit Skype immer und überall erreichbar!

E-MEDIA: Tuning für die Skype-Telefonie: So können Sie das VoIP-Tool jetzt aufpeppen © Bild: E-MEDIA

Gesprächsweiterleitung:
Mit dieser Komfort-Funktion können alle eingehenden Anrufe an Fest- & Mobilnummern weitergeleitet werden. Einfach in den Software-Optionen Weiterleitung aktivieren. Und Skype leitet die Anrufe an bis zu drei Telefonnummern weiter. Plus: Das Feature funktioniert sogar, wenn der PC ausgeschaltet ist. Die Weiterleitung ist nur mit SkypeOut (Bezahl-Dienst für Skype-Anrufe in Fest- & Mobilnetze) möglich. Umgeleitete Gespräche werden über das SkypeOut-Konto verrechnet.

Anrufbeantworter:
Das neue Skype ist jetzt auch mit einer Voicemail-Funktion ausgestattet. Skype-Voicemail kann zum Versenden von Sprachnachrichten oder als klassischer Anrufbeantworter genutzt werden. Der Service kostet fünf Euro für drei Monate (12 Euro/Jahr).

Eigene Skype-Nummer:
Mit dem kostenpflichtigen SkypeIn erhalten Sie von Skype eine Festnetznummer, über die Sie dann auch aus klassischen Telefonnetzen am PC angerufen werden können. Eine SkypeIn-Nummer - inklusive Anrufbeantworter - kostet zehn Euro für drei Monate (30 Euro für ein Jahr). SkypeIn ist noch in der Beta-Phase und bietet derzeit nur Rufnummern aus neun Ländern (darunter etwa USA, Frankreich, Großbritannien oder Schweden). (E-MEDIA Nr. 22)