Duften wie Nivea-Creme

Jetzt gibt es den vertrauten Geruch unserer Kindheit auch als Duft

von Nivea Parfum © Bild: Nivea

Den Geruch der Nivea Creme kennt wohl in Österreich fast jeder. Schließlich sind viele von uns mit dem Produkt in der blauen Metalldose aufgewachsen. Man verbindet damit Kindheitserinnerungen und ein frisch geduschtes, sauberes Körpergefühl.

Genau dieses Gefühl gibt es jetzt auch zum Aufsprühen. Seit ein paar Tagen ist in Österreich ein Duft von Nivea erhältlich. Der Geruch aus der Dose in einem Parfumflakon? Geht das? Es geht! Und riecht tatsächlich so, wie man es sich erwartet.

Nivea Parfum
© Nivea

Wer sich immer gefragt hat, wie der Geruch zustande kommt: Zu einem Bouquet aus Maiglöckchen, Ylang Ylang, Freesien und Rosenessenzen kommen Bergamotte und Mandarine sowie Lavendel. In welchem Verhältnis die Komponenten stehen ist freilich nicht bekannt und wird gar als "streng geheim" gehandelt. Dafür kommt einem das Design des Eau de Toilettes umso bekannter vor: Eine klassische Nivea-Dose, allerdings komplett in Weiß. Darin findet man einen weißen Flakon, der ebenfalls an das altbewährte Design der Creme angepasst ist. Gelungen!

Ab sofort um € 24,- (30 ml) exklusiv in den Nivea Häusern in Wien und Graz (1100 Wien, Columbusplatz 1-2, und 8010 Graz, Schmiedgasse 14) und im Nivea Online Shop

Kommentare

Juliane
Juliane melden

super, und wieder wurden tierversuche gemacht! ich kaufe nivea schon lange nicht mehr, seit ich das weiß!

Oberon
Oberon melden

Tierversuche bei Nivea? Danke für den Hinweis. Meine Kosmetikserie habe ich aus bestimmten Gründen schon lange ausgetauscht, dann halt auch die "blaue Dose".

Seite 1 von 1