Bye bye Duckface:
Jetzt kommt Fish Gape

Bitte einmal Mund leicht öffnen: Das neue Lieblingsposing auf Instagram & Co.

von
Leben - Bye bye Duckface:
Jetzt kommt Fish Gape

Jahrelang war das "Duckface" (Entengesicht) die meistgesehene Grimasse auf Instagram. Die Lippen zum übertriebenen Kussmund geformt, Foto gemacht, fertig - das war die Devise, die so gut wie immer funktionierte. Egal ob das Selfie süß, sexy oder lustig werden sollte.

3

Ein von Kim Kardashian West (@kimkardashian) gepostetes Foto am

Auch wenn nicht zu erwarten ist, dass das "Duckface" von Instagram verschwindet, hat es jetzt auf jeden Fall ernsthafte Konkurrenz bekommen. Das sogenannte "Fish Gape" (Fischklappe) ist das Posing des Augenblicks. Dafür den Mund leicht öffnen (Nicht zu viele Zähne zeigen! Nicht lächeln!) - gerade so als würde man anfangen, einen Satz zu sagen. Dabei am besten direkt in die Kamera sehen.

So geht`s

Natürlich gibt es nun auch schon reihenweise Tipps, um das perfekte "Fish Gape" hinzubekommen. Wer sich unsicher ist, wie weit die Lippen geöffnet werden, soll einfach mal testweise ein sanftes "Oooooh" hauchen. Kurz bevor der Ton herauskommt, haben die Lippen die perfekte "Fish Gape"-Öffnung. Den Kopf entweder leicht nach unten oder nach oben kippen (am besten ausprobieren, was bei einem selbst besser aussieht) und die Wangen ganz dezent nach innen ziehen, um dem Gesicht mehr Kontur zu geben.

Und so sieht das Endergebnis im Idealfall aus:

Just got my ILES FORMULA !!!! Thank you @wendyiles_hair I can't wait to try it 😘

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Foto am

major adornments tonight, courtesy @ireneneuwirth 💖

Ein von Kate Bosworth (@katebosworth) gepostetes Foto am

🌊🌊🌊☀️☀️☀️

Ein von Lena Gercke (@lenagercke) gepostetes Foto am

So much love for @jordenkeith ❤️

Ein von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) gepostetes Foto am

Model behavior.... 💁🏻

Ein von Demi Lovato (@ddlovato) gepostetes Foto am

Blue Steel competition with these babes. Devin wins. @DevinBrugman @TashOakley @abikiniaday @Bloglovin

Ein von Louise Roe (@louiseroe) gepostetes Foto am

Ideal für alle, die zu cool sind, um zu lächeln und nebenbei ein wenig sexy aussehen wollen.

Kommentare