Polizei mit Luxusflotte

Nach Lamborghini, Ferrari und Bentley kommt Bugatti-Sportwagen dazu

Das Geld liegt im Emirat Dubai nicht nur sprichwörtlich auf der Straße: Nach Polizei-Fahrzeugen der Luxusmarken Aston Martin, Lamborghini, Ferrari und Bentley ist jetzt ein Bugatti Veyron hinzugekommen. Die Höchstgeschwindigkeit des Polizei-Boliden mit 1.001 PS wird mit über 400 km/h angegeben und das ohne Blaulicht. Das Emirat hat sich um die Weltausstellung Expo 2020 beworben und hofft mit Werbung für die Stadt als Luxusstandort seine Chancen zu verbessern.

von
  • Bild 1 von 8

    Polizeifahrzeuge in Dubai

    Mercedes SLS

  • Bild 2 von 8

    Polizeifahrzeuge in Dubai

    Aston Martin One-77

Wie die Zeitung "The National" berichtete, kam nun ein Sportwagen der Marke Bugatti Veyron hinzu. Die Neuerwerbung für umgerechnet etwa zwei Millionen Euro sei nun das schnellste Fahrzeug der Einsatzkräfte mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 400 km/h.

Die Polizei in Dubai verfügt den Angaben nach bereits unter anderem über einen Ferrari und einen Lamborghini Aventador. Der 550.000 Dollar (420.296,50 Euro) teure Polizei-Lamborghini wird vor allem in den Touristenhochburgen um den höchsten Turm der Welt, den Burdsch Chalifa, sowie um die Strandresidenz Dschumeira im Einsatz sein. Ziel sei es, das Image von Luxus und Wohlstand in Dubai zu fördern: Die grün-weißen Luxus-Polizeifahrzeuge sind ein Symbol für die wirtschaftliche Genesung des Emirats nach der Finanzkrise von 2008.

Die Flotte an Polizeiwagen in Dubai besteht bisher aus deutschen Limousinen und japanischen Geländewagen. Kürzlich kündigte die Polizei im Emirat zudem die Einführung von Streifenwagen der US-Marke Chevrolet Camaro an. Die sportlichen Schlitten sollen demnach auf Autobahnen eingesetzt werden.

Kommentare

Na bitte - sehr fesch! Ich denke vieles in Dubai ist einfach ein Extrem oder ein Gegensatz, aber genau das macht die Stadt auch so spannend wie ich finde, man kann vieles erleben, altertümliches trifft auf moderne, so wars zumindest bei meinem Besuch mt fti dort und ich muss sagen, würde es gerne wieder sehen aber erweitern um Fuschaira oder ähnliches.

S/A/R melden

Hochverschulderter Staat.....leerstehende Türme, Häuser wie in New York vertrieben um Preise wie in Tokyo....Arbeitsverhältnisse schlimmer als wie in China...Polzei und CID Präsenz wie in Nordkorea......aber hauptsache die Polizei fährt mit Luxussportschlitten neuester Art! Hypocrites erster Klasse!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Ja ja...nobel geht die Welt zugrunde!! Wir haben zwar keine so tollen Schlitten, aber dafür arbeitet unserer ehemaliger Polizei-Chef jetzt im Puff und braucht jetzt keinen Vorwand dass er dienstlich dort hin muss...jetzt ist es ja legitim :) ....das macht uns nicht mal Dubai nach!! :)

Seite 1 von 1