Wer neben Dieter Bohlen Platz nimmt

In der DSDS-Jury 2015 sitzen Schlagerstar Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai

von
Menschen - Wer neben Dieter Bohlen Platz nimmt

Michelle

Neue DSDS-Jury 2015: Michelle
© RTL

Michelle (43) kann auf eine langjährige Karriere im Schlagerbusiness zurückschauen. Sie stand mit 14 das erste Mal auf der Bühne, holte 2001 mit "Wer Liebe lebt" den achten Platz beim Eurovision Song Contest und diverse Musikpreise wie den Echo. Michelle gegenüber RTL: "Durch meine 25-jährige Bühnenerfahrung weiß ich, worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich, jetzt in der Jury von DSDS zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können."

H.P. Baxxter

Neue DSDS-Jury 2015: HP Baxxter
© RTL/kontor records

"Scooter"-Frontman H.P. Baxxter (51), der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, stürmte 1994 mit "Hyper, Hyper" scheinbar aus dem Nichts die Charts. Mit 23 Top Ten-Hits, über 30 Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über 90 Gold- und Platin-Awards sind Scooter Deutschlands erfolgreichste Band seit Einführung der Singlecharts.

Vanessa Mai

Neue DSDS-Jury 2015: Vanessa Mai
© RTL / Stefan Gregorowius

Vanessa Mai (23) stieß 2012 zu der Band "Wolkenfrei". Als die beiden anderen Bandmitglieder aus privaten Gründen ausstiegen, machte die Sängerin und ehemalige Deutsche Meisterin im Hip Hop alleine weiter. Sie katapultierte "Wolkenfrei" mit dem ersten Solo-Album "Wachgeküsst" nicht nur für Wochen in die Top Ten der Albumcharts und auf Platz 1 der Schlagercharts, sondern die Single "Wolke 7" auch gleich auf Platz 1 der Airplaycharts. Vanessa Mai dazu: "Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht. Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden."

Weitere Infos

Die allerletzte Möglichkeit, sich für die Show zu bewerben, besteht bei den offenen Castings in den MMC Studios in Köln am 10./11.10. sowie dem 17./18.10. von 11.00 bis 17.00 Uhr. Die Aufzeichnungen zu den Castings der neuen Staffel von DSDS finden ab diesen Samstag in Köln statt. RTL strahlt die 13. Staffel, die von Oliver Geissen moderiert wird, ab Januar 2016 aus.

Kommentare

Oberon
Oberon melden

Piepsstimmchen Michelle haben sie als Jurymitglied angeworben und den gachblond gefärbten Baxxter. Diese zwei Gestalten sind mir ausgesprochen unsympathisch. Das darf ich so gerade heraus verkünden, ohne mir beim Formulieren was abzubrechen. Beide sind schließlich Deutsche und in diesem Fall würde nicht einmal News den Löschstift ansetzen.
Vanessa Mai kenne ich nicht, was mir aber.......

Oberon
Oberon melden

... nicht wirklich leid tut.
Wie auch immer, die Sendung wird immer seichter. Leider gewinnen oft genug nicht die größten Talente, sondern jene, welche biegsam sind und für Geld alles machen würden.

11223344 melden

hat irgendwer diesen schwachsinn schon mal gesehen????? echt tragisch wie seicht die bevölkerung heute ist

Kunstfliegerparty melden

Warum lest ihr euch das dann durch und kommentiert auch noch? Also ich bin der Meinung, dass wenn etwas ohnehin seicht ist und mich nicht interessiert, ich es weder lese noch einen Kommentar dazu abgeben würde...

Oberon
Oberon melden

@Kunstfliegerparty, jetzt die Weisheit des Tages: Man kann einen Artikel auch dann lesen und dazu posten, wenn man das darin Beschriebene nicht gut findet. Allerdings nur dann, wenn man keine begrenzte Sichtweise hat.
@11223344, noch eine Neuigkeit: Man kann sich Seichtes hin und wieder gönnen, aber auch dem sogenannten Bildungsprogramm frönen. So wie ich... :-)

Seite 1 von 1