DSDS: Dieter Bohlen kritisiert Austro-Kandidat Richard Schlögl

Vanessa Valera Rojas und Alessandro Di Lella mussten den Wettbewerb verlassen

von DSDS © Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Den Anfang der zweiten Live-Challenge-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ machte Aneta Sablik. Sie kam mit ihrer Performance von "Ain't No Other Man" von Christina Aguilera sehr unterschiedlich an. Während Prince Kay One urteilte: "Gesanglich bist du in einer ganz anderen Liga.", kritisierte Dieter Bohlen: "Sie trifft zwar die Töne, aber braucht man ein Abziehbild von Christina Aguilera?"

"Pumuckl auf Ecstasy"

Bei Daniel Ceylan, der "End Of The Road" von Boys Il Men sang, fand Dieter Bohlen, dass er in dem traurigen Song zu viel gelacht und wie ein "Pumuckl auf Ecstasy" über die Superstar-Bühne gelaufen sei.

Yasemin Kocak punktete mit dem Song "Free" von Rudimental feat. Emeli Sandé Dieter Bohlen: "Ein perfekter Song für dich und eine deiner besten Leistungen."

Enrico von Krawczynski sang den Hit "Story Of My Life" von One Direction. Während Marianne Rosenberg den Auftritt für Enricos beste Performance bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 hielt, meinte Dieter Bohlen: "Du bist der Schlechteste bisher in der Show."

Dieter kritisiert Austro-Kandidat

Meltem Acikgöz begeisterte wieder einmal die Jury mit "Your Song" von Ellie Goulding. "Ich finde es super, wie du mit dem Druck umgehst. Du verwandelst es in Energie", lobte Mieze Katz. Für Poptitan Dieter Bohlen ist Meltem Acikgöz "der absolute Charmebolzen", „Das kleine süße Ding“. Über dieses Lob hinaus wurde Meltem von der DSDS-Jury zur Gewinnerin der Challenge gekürt und bekam ein Auto als Gewinn. Richard Schlögl sang "Demons" von Imagine Dragons. Während Marianne Rosenberg Richards Rockstyle gefiel, sah Dieter das völlig anders und meinte, dass dies überhaupt nicht zu ihm passt.

"Bester Auftritt des Abends"

Elif Batman begeisterte mit dem türkischen Hit "??mar?k" von Tarkan. "Bester Auftritt des Abends", lobte Juror Prince Kay One. "Für mich verkörperst du DSDS mehr als jeder andere - du warst großartig", fand Mieze Katz.

DSDS-Kandidat Christopher Schnell versuchte mit dem Song "Right Here Waiting" von Richard Marx nach einem misslungen Auftritt in der ersten Liveshow wieder zu alter Größe zurückzufinden. Doch der Druck ist ihm anzumerken. "Ich fühle immer noch die Angst“, so Marianne Rosenberg.

Sie mussten gehen

Alessandro Di Lella sang "If I Could Turn Back The Hands Of Time" von R. Kelly und entschied sich dabei gegen Dieter Bohlen Bohlens Vorschlag, "Tage Wie Diese" von Die Toten Hosen zu singen. Prince Kay One kritisierte die schiefen Töne und das Timing. Das Publikum war auch nicht überzeugt. Alessandro bekam zusammen mit Vanessa Valera Rojas, die "There You'll Be" von Faith Hill sang, die wenigsten Zuschauerstimmen. Obwohl Vanessas Auftritt für Dieter Bohlen sogar "der beste Auftritt des Abends" war, musste sie zusammen mit Alessandro die Show am Ende des Abends verlassen.

DSDS
© RTL / Stefan Gregorowius Vanessa Valera Rojas und Alessandro Di Lella sind ausgeschieden

DSDS-Gewinnerin 2013 Beatrice Egli präsentierte am Ende der zweiten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" ein Medley aus ihren Hits "Mein Herz" und "Irgendwann".

Ab sofort können sich Sänger und Sängerinnen für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ 2015 bewerben. Infos: www.RTL.de

Kommentare