Dschungelcamp: Marco Angelini

Der singende Arzt aus der Steiermark will in Australien zeigen, was er kann

von
THEMEN:
Marco Angelini geht ins Dschungelcamp. © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Vor allem dem jüngeren Publikum ist der 29-jährige Marco Angelini aus der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", bei der er im Jahr 2011 den vierten Platz belegte, ein Begriff. Der Sohn einer österreichischen Mutter und eines luxemburgischen Vaters wuchs in Graz auf. Seine Wurzeln liegen aufgrund der Großeltern väterlicherseits aber auch in Italien.

Marco Angelini geht ins Dschungelcamp.
© RTL/Stefan Gregorowius Marco Angelini

Im Gegensatz zu vielen anderen Dschungelcampern hat Marco Angelini ordentlich was im Köpfchen. Der 29-Jährige studierte Medizin, promovierte im Jahr 2012 und darf sich nun ganz offiziell als "Herr Doktor" betiteln lassen. Wir dürfen uns also auf tiefsinnige Gespräche mit Dschungelarzt "Dr. Bob", der im Gegensatz zu Marco gar kein echter Doktor ist, freuen.

Neben der Medizin gehört Marco Angelinis große Leidenschaft jedoch der Musik. Aus diesem Grund nahm der Steierer auch bei zahlreichen Castingshows wie "Starmania", "Helden von morgen" oder "X Factor" teil. Wirklich erfolgreich war er aber erst bei der achten Staffel von "DSDS", bei der er im Jahr 2011 den vierten Platz belegte.

Nach der DSDS-Teilnahme startete Marco Angelini seine Musiker-Karriere und veröffentlichte Singles wie "Leuchtturm", "Mein Engel (hier auf Erden)" oder "Wunder gibt es immer wieder". In den oberen Chart-Plätzen war der singende Onkel Doktor damit aber nie vertreten.

Die Dschungelcamp-Kandidaten
© RTL/Stefan Gregorowius Elf Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp.

Mit seiner Dschungelcamp-Teilnahme versucht der 29-Jährige nun ein weiteres Mal, den Karriere-Turbo zu zünden und im deutschsprachigen Raum bekannter zu werden. Ab März ist Marco Angelini zudem bei "Dancing Stars" zu bewundern.

Hier geht's zur offiziellen Homepage von Marco Angelini und zur RTL-Seite zum Dschungelcamp.

Kommentare