Dschungelcamp 2015 - Tag 13:
Walter ist überraschend raus!

Gehirn und Geschicklichkeit können Rolfe und Tanja bei der Prüfung Sterne bringen

von
THEMEN:
  • Dschungelcamp 2015 - Tag 13
    Bild 1 von 46 © Bild: RTL

    Dschungelcamp 2015 - Tag 13

    Tanja Tischewitsch und Rolfe Scheider sind von den Campbewohnern zur Dschungelprüfung gewählt worden.

  • Dschungelcamp 2015 - Tag 13
    Bild 2 von 46 © Bild: RTL

    Dschungelcamp 2015 - Tag 13

    Rolfe zeigt Kampfgeist

Ein Paukenschlag! Eine Riesen-Überraschung! Ein Skandal! Für die "Bild"-Zeitung sogar schlicht "Waltergate"! Walter Freiwald hat den Urwald in Australien verlassen. Der ehemalige Moderator wurde abgewählt. Viele Fans der "Ekelshow" suchen verzweifelt nach dem Warum.

Die erste Vermutung. Walter kehrt nach Hause, weil er sich um dringendere Angelegenheiten kümmern muss als Maden essen. Von neuen TV-Formaten für den einstigen Preis-Ansager ist ebenso die Rede wie von der Bundespräsidentschaft. Wir sind gespannt.

Gehirn und Geschicklichkeit können Sterne bringen! Rolfe Scheider ist für das Sternesammeln zuständig. Tanja Tischewitsch muss die dafür nötige Zeit erspielen. Die Sterne sind in fünf Abschnitten eines durchsichtigen Tunnels verteilt. Der Casting Direktor muss durch den gläsernen Schacht krabbeln und die Sterne auf unterschiedlicher Art und Weise einsammeln. Dabei trifft Rolfe über und unter Wasser viele unterschiedliche Tiere.

Zeit für richtige Antworten

Um herauszufinden, wie viel Zeit dem Sternesammler in den einzelnen Abschnitten zur Verfügung steht, muss Tanja pro Abschnitt jeweils drei Fragen beantworten. Für jede richtige Antwort bekommt Rolfe Zeit zum Sternesammeln gutgeschrieben. Antwortet das DSDS-Sternchen falsch, so fällt sie in ein „Schlotze-Becken“: randvoll mit schleimigen Fischabfällen. Sobald die drei Fragen gestellt und beantwortet sind, geben die Moderatoren das Startsignal für den suchenden Rolfe, der dann auf Sternenjagd geht. Insgesamt können Tanja und Rolfe sechs Sterne erspielen.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

Freundlich werden die Prüflinge von den Moderatoren begrüßt. Sonja Zietlow: „Tanja, Rolfe: Für jeden von euch ist es die zweite Prüfung. Und gemeinsam dürft ihr die jetzt meistern und wir sind alle gespannt.“ Daniel Hartwich: „Gestern gab es ja eine große Essensprüfung und es ist gute, alte Tradition, dass es niemals zwei Essensprüfungen nacheinander gibt. Diese Tradition werden wir heute nicht brechen. Nein, es ist noch viel schlimmer als ekelhaftes Essen, es geht um Wissen und das ist eure Prüfung. Sie heißt: Schlau oder Schlotze?“ Sonja Zietlow: „Tanja, du wirst Fragen beantworten.“ Tanja: „Okay, aber so Celebrity-Fragen…“ Sonja Zietlow: „Nein! Über die hiesige Tierwelt.“ Tanja: „Oh.“ Daniel Hartwich: „Die Tanja sitzt da oben auf der Planke und bekommt vor jedem Abschnitt drei Fragen gestellt. Und für jede richtig beantwortete Frage gibt es 20 Sekunden. Und bei 0 Sekunden hast du halt Pech gehabt.“ Und weiter zu Tanja: „Das hat aber noch andere negative Auswirkungen, wenn du falsch antwortest.“ Tanja: „Glibber.“ Daniel Hartwich: „Ja, rede es dir ruhig schön, mit Schleim und Glibber.“ Sonja Zietlow zu Rolfe: „Du darfst dann jeweils nach der dritten Antwort in den nächsten Abschnitt. Vor jedem Abschnitt bekommst du von uns ein Startsignal und auch gesagt, wie viel Sekunden du Zeit hast.“ Dr. Bob kommt, erklärt die Details und los geht es.

Tanja: „Ich fall da runter, voll krass. Ist das tief?“ Sonja Zietlow: „Ja, so zehn Meter.“ Daniel Hartwich: „An der tiefsten Stelle aber nur.“ Sonja Zietlow scherzhaft: „Vielleicht auch 20 oder 30 Meter.“ Tanja nimmt auf der Planke über dem Bottich mit stinkenden Fischabfällen Platz. Tanja: „Iiih, Herzen! Da sind echt Herzen drin!“ Sonja Zietlow: „Ach, Innereien.“ Tanja ängstlich: „Ich falle runter, ich will nicht.“
Daniel Hartwich: „Du fällst nur runter, wenn du ein Frage falsch beantwortest. Du hast es selber im Kopf.“ Tanja: „Bitte eine leichte Frage… nicht so was mit Mathe. Darauf habe ich gar kein Bock drauf.“

1. Abschnitt: Die Fragen an Tanja auf der Planke (20 Sekunden Zeit für jede richtige Antwort):
1. Frage: „Wie alt kann eine Rhinozeros-Kakerlake werden?“
A: 10 Monate. B: 10 Jahre.
(richtige Antwort B)
Tanja: „Eine Kakerlake? Was soll denn eine Rhinozeros Kakerlake sein?“ Das DSDS-Sternchen überlegt und rät: „10 Jahre? Ahh.“ Richtig und Tanja hat 20 Sekunden für Rolfe erspielt.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

2. Frage: „Wie weit von der Grille entfernt kann man das Zirpen noch circa hören?“
A: 10 Meter. B: 50 Meter.
(richtige Antwort B)
Tanja antwortet wieder korrekt und erspielt weitere 20 Sekunden.

3. Frage: „Bei den Trichternetzspinnen sind die Weibchen 6-mal giftiger als die Männchen. Richtig oder falsch?“
(richtige Antwort: falsch - die Männchen sind 6-mal giftiger)
Tanja: „Frauen sind immer giftiger, richtig.“ Leider eine falsche Antwort und Tanja stürzt in die dreckigen Fischabfälle und badet in Innereien.“ Tanja angewidert: „Ähhh.“

Erspielte Zeit für Rolfe: 40 Sekunden.

Rolfes Tunnel-Aufgabe:
Ein Stern ist auf einem Tau aufgezogen. Rolfe hat nun 40 Sekunden Zeit, um die Knoten am Tau zu öffnen und den Stern einzusammeln. Der Abschnitt ist voller Käfer, Grillen, Kakerlaken und Spinnen. Unerschrocken geht Rolfe ans Werk und holt sich den Stern. Ergebnis: 1 Stern. Rolfe verlässt den 1. Abschnitt und wartet im Zwischenraum.

2. Abschnitt: Die Fragen an Tanja auf der Planke (20 Sekunden Zeit für jede richtige Antwort):
1. Frage: „Echsen leben überall auf der Erde, außer:“
A: in Afrika. B: in der Antarktis.
(richtige Antwort B)
Tanja: „Wo leben die nicht? Na in der Antarktis.“ Richtig: 20 Sekunden für Rolfe.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

2. Warane gelten als die intelligentesten Echsen. Richtig oder falsch?
Tanja: „Ich weiß nicht einmal, was ein Waran ist… richtig“
Stimmt! Und weitere 20 Sekunden für Rolfe erspielt.

3. Frage: „Einige Echsen können ihre Gegner damit überraschen, dass sie Blut aus ihren Augen spritzen lassen können.“ Richtig oder falsch?
(richtige Antwort: richtig)
Tanja: „Falsch.“ Und sie fliegt wieder in die Dschungel-Gülle.
Tanja sauer: „Was sind das für behinderte Tiere, wo Blut raus kommt?“
Rolfe hat nun 40 Sekunden Zeit.

Rolfes Tunnel-Aufgabe:
Ein Stern steckt auf einer Spirale. In den erspielten 40 Sekunden muss Rolfe diesen Stern von der unförmigen Spirale herunterführen. In diesem Abschnitt macht Rolfe die Bekanntschaft mit Waranen. Rolfe lässt sich von den Echsen aber nicht aus der Ruhe bringen und holt sich den Stern. Ergebnis: 1 Stern.

3. Abschnitt: Die Fragen an Tanja auf der Planke (20 Sekunden Zeit für jede richtige Antwort):
1. Frage: „Wie kommunizieren Ameisen untereinander?“
A: Duftstoffe. B: Sie reiben ihre Beine aneinander.
(richtige Antwort A)
Tanja: „Äh, die reiben Beine aneinander…“
Falsch! Platsch! Beim Sturz hat Tanja ihre Schutzbrille verloren und ruft nach Dr. Bob. Tanja: „Wo ist er?“ Dr. Bob kommt und schnallt ihre Schutzbrille fester. Tanja: „Jetzt ist es zu fest, da bekomme ich Gehirnquetschungen.“ Und weiter geht es.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

2. Frage: „Für welchen Zweck nutzen die Aborigines heute noch grüne Ameisen?“
A: gegen Erkältung. B: gegen Mückenstiche.
(richtige Antwort A)
Tanja: „Gegen Mückenstiche“ Falsch und sie landet wieder im Becken.
Tanja aufgeregt zwischen den Fischabfällen: „Ernsthaft? Die kriegen hier eine Erkältung? In Australien? Oh, sorry, Rolfe.“ Rolfe: „Versuche noch eine Frage.“ Tanja: „Ich habe Angst.“

3. Frage: „Wie lange war, laut Guinness Buch der Rekorde, die längste bisher gemessene Ameisenkolonie?“
A: 3.700 Meter. B: 3.700 Meilen.
(richtige Antwort B)
Tanja: „Was Meilen? Meter! A!“ Und sie fliegt wieder in die Drecksbrühe. Tanja: „Sorry.“

Tanja hat hier alle Fragen falsch beantwortet und 0 Sekunden erspielt. Rolfe darf nun nur durch den nächsten Abschnitt durchkrabbeln, aber keinen Stern sammeln!
Tanja: „Es ist nicht mein Gebiet.“

Und so hätte Rolfes Tunnel-Aufgabe eigentlich ausgesehen:
Rolfe hätte durch ein Gitter greifen sollen, um den Stern nach oben raus zu führen. Der Abschnitt war voller grüner Ameisen. Da Tanja 0 Sekunden Zeit erspielt hat, darf Rolfe nur durchkrabbeln und nicht den Stern sammeln.
Ergebnis: 0 Sterne.

4. Abschnitt (unter Wasser): Die Fragen an Tanja auf der Planke (20 Sekunden Zeit für jede richtige Antwort):
1. Frage: „Wie lang kann die größte Aal-Art werden?“
A: 3 Meter. B: 6 Meter.
(richtige Antwort A)
Tanja: „Tanja: 6 Meter“ Plitsch-Platsch: Tanja fliegt wieder rein!
Tanja: „Stellt mir mal eine andere Frage, nicht irgendwelche Aal-Fragen.“

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

2. Frage: „Yabbie-Krebse (Flusskrebse) kommen ursprünglich aus Australien“ Richtig oder falsch?
(richtige Antwort: richtig)
Tanja: Was für Krebse? Richtig.“
20 Sekunden für Rolfe.

3. Frage: „Krebse können Gliedmaßen nachwachsen lassen.“ Richtig oder falsch?
(richtige Antwort: richtig)
Tanja antwortet korrekt und erspielt für Rolfe 40 Sekunden Zeit.

Rolfes Tunnel-Aufgabe (unter Wasser):
Rolfe muss im Becken untertauchen und zwei Sterne suchen. Diese muss er mittels eines Magneten durch eine Schiene führen, um sie einzusammeln. Im Tauchbecken sind Schlammkrabben, Flusskrebse und Aale. Er taucht ab, findet endlich die Sterne, doch er schafft es nicht sie zu bewegen. Ergebnis: 0 Sterne.

5. Abschnitt: Die Fragen an Tanja auf der Planke (20 Sekunden Zeit für jede richtige Antwort):
1. Man sagt, die Zunge der Schlangen hilft ihnen beim..?
A: Sehen. B: Riechen.
(richtige Antwort B)
Tanja nennt die korrekte Antwort und erspielt 20 Sekunden.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

2. Frage: „Die Taipan ist die gefährlichste Schlange Australiens. Wie lang kann sie werden?“
A: 30 Zentimeter. B: 3 Meter.
(richtige Antwort B)
Tanja antworte falsch und landet wieder im Bottich.

3. Frage: „Schlangen haben keine Augenlider.“ Richtig oder falsch?
(richtige Antwort: richtig)
Tanja: „Keine Ahnung, ich sage richtig.“ Richtig! 40 Sekunden für Rolfe.

Rolfes Tunnel-Aufgabe:
Schlangen erwarten Rolfe im letzten Abschnitt. 40 Sekunden hat Tanja erspielt und der Casting-Direktor muss nun einen Stern von einem Gewinde abdrehen. Heldenmütig geht er ans Werk, die Schlangen können ihn nicht einschüchtern. Doch die Zeit wird knapp. Dann sind die 40 Sekunden vorbei. Leider knapp verfehlt. Ergebnis: 0 Sterne.

Tanja: „Ich fand es eigentlich okay.“ Rolfe: „Ja, war okay. Ich hätte die Sterne mit dem Magneten besser kriegen können und die zwei Sekunden am Schluss… Aber der Stern war so tief unten.“ Insgesamt haben der Casting Direktor und das DSDS-Sternchen zwei Sterne erspielt.

Rebecca ist raus!

Die Zuschauer haben entschieden und Rebecca Siemoneit-Barum ist raus. Der „Lindenstraße“-Star musste das Dschungelcamp verlassen! Rebecca: „Heute Morgen bin ich nass und frierend aufgewacht. Wegen des Bettes bin ich nicht traurig, aber euch werde ich vermissen. Ich bin nicht traurig, ich bin dankbar, dass ich so lange drin bleiben durfte. Ihr werdet das rocken. Ich werde schön duschen, baden und richtig Körperpflege betreiben.“ Tanja: „Schon wieder eine Frau…“ Walter: „Soweit zum Thema Bekanntheitsgrad.“ Maren: „Ich sehe schon: zum Schluss sind nur noch Männer hier drin.“ Tanja: „Krass, wir sind nur noch sechs Leute!“ Rebecca packt ihre Sachen: „Es darf nichts von mir zurückbleiben. Jetzt geht es flott.“ Herzlich verabschiedet sich Rebecca von den verbliebenden Campern. Rebecca: „Tschüss, ihr Süßen! Ich danke euch so sehr.“ Und mit einem Goodbye von allen verlässt das Zirkuskind das Dschungelcamp.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

Aurelio hat Aua

Der Wolf leidet. Er hat Magenschmerzen, Sodbrennen und übel ist ihm auch: „Der Magen krampft zusammen und mir ist gleichzeitig übel. Das hatte ich noch nie.“ Maren rät ihm nach Medizin zu fragen. Doch Aurelio wink ab: „Ich bin kein Fan von Medizin. Ich warte lieber bis zum äußersten. Vielleicht geht es auch später weg.“ Maren ist weiterhin nicht zufrieden mit der Antwort: „Ich mache mir Sorgen um jemanden!“ Aurelio: „Maren, du machst dir doch nicht um mich Sorgen?“ Aurelio streicht Maren über den Kopf: „Du bist ja süß. Es ist bestimmt nur eine Magenverstimmung, vielleicht zu viel Tofu.“ Dann geht Aurelio doch ins Dschungeltelefon: „Habt ihr was gegen Sodbrennen? Das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Das Sodbrennen kommt mir bis hier oben hin!“

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

Affenkotze

„Erinnert mich daran, dass ich Bananenbrot hole in Singapur – warmes Bananenbrot“, bittet Aurelio seine Mitcamper. Walter hat dazu nur einen Kommentar und flüstert Tanja zu: „Was ist warm und riecht nach Banane? Affenkotze! Das riecht wie Affenkotze!“ Aurelio hat es dennoch gehört und faucht: „Was ist wie Affenkotze? Willst du mich verarschen. Hast du schon mal Bananenbrot gegessen?“ Walter: „Du verstehst mich nicht – ich habe gerade einen Witz gemacht!“ Aurelio genervt: „Ach so. Ich verstehe deine Ironie nicht. Sorry, da muss ich noch mal neu studieren.“ Walter: „Ja, würde ich dir auch raten.“ Maren springt Aurelio zur Seite und sagt mit Nachdruck: „Er nimmt dich einfach zu ernst!“ Das ist Walter mal wieder zu viel. Er ist beleidigt. Aurelio im Dschungeltelefon: „Ich rede von Bananenbrot, was so lecker ist und dann kommt so ne‘ Type und erzählt was von Affenkacke!“ Walter: „Der hat meinen Witz nicht verstanden!“ Als Walter und Tanja später Richtung Wasserfall gehen motzt er herum: „Der fing doch eben schon wieder an. So ein Arschloch, bin froh wenn ich den los bin. Ich laß‘ mich nicht mehr blöd anmachen von so einem 37-jährigen Vollidioten. Was will der von mir? Der ist aggressiv gegen mich.“ Tanja: „Ach quatsch. Chill‘ Walter – alles easy. Red‘ mit ihm!“ Doch Walter redet ja immer nur über die Leute und nicht mit ihnen.

Dschungelcamp 2015 - Tag 13
© RTL

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Kommentare