Drama um Matthias Reim

Alle Konzerte abgesagt - 57-jähriger Schlagerstar soll in Lebensgefahr schweben

Große Sorge um Matthias Reim: Der 57-jährige Schlagersänger musste alle seine Konzerte absagen, nachdem er am letzten Freitag in seinem Haus zusammengebrochen war. Deutsche Medien schreiben sogar von "Lebensgefahr". Was ist passiert?

von

Am 15. August stand Matthias Reim beim Stadtpark Open Air in Hamburg noch scheinbar fit auf der Bühne. Zwei Wochen später brach der 57-Jährige in seinem Haus zusammen. Das für Samstag geplante ausverkaufte Konzert in Berlin wurde abgesagt, auch alle weiteren Termine bis November wurden gecancelt. Wie die "Bild" berichtet, liegt Matthias Reim mit einer schweren Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Es bestehe Lebensgefahr, heißt es.

Seine behandelnden Ärzte haben Matthias Reim strikte Bettruhe verordnet, denn jede Anstrengung könnte für den angeschlagenen Sänger im schlimmsten Fall tödlich enden. "Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird. Das ist jetzt das Allerwichtigste", zitiert die "Bild" Reims Manager Dieter Weidenfeld.

Verschleppte Grippe führte zu Herzmuskelentzündung

Grund für Matthias Reims Herzmuskelentzündung dürfte eine verschleppte Grippe sein. Im Juli hatte sich der Schlagerstar einer doppelseitigen Leistenbruch-Operation unterzogen, danach ging der 57-Jährige trotz anhaltender Müdigkeit und Schmerzen sofort wieder auf Tour. Und das gegen den ausdrücklichen Rat seiner Ärzte. Dies rächt sich nun.

Mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen, im schlimmsten Fall kann ein scheinbar harmloser Infekt sogar zum Tod führen. News.at hat bereits vor einiger Zeit bei einem Experten gesprochen und nachgefragt, was im Fall einer Myokarditis, wie die Entzündung im Fachjargon heißt, zu tun ist. Hier geht's zum Artikel: Myokarditis - Wenn die Grippe aufs Herz schlägt

Kommentare