Doug Mason neuer KAC-Trainer

59-jähriger Kanadier unterschreibt beim Rekordmeister Vertrag bis zum Jahresende

von
EBEL - Doug Mason neuer KAC-Trainer

80 Kandidaten standen ursprünglich auf der Liste der KAC-Verantwortlichen. Die Wahl fiel auf Mason, der als Trainer 13 Saisonen in der deutschen Liga (DEL) und zwei in der Schweizer NLA engagiert war. In Klagenfurt, wo die Ergebnisse mit den Erwartungen nicht Schritt gehalten hatten, will er die Spieler zunächst kennenlernen und auf seine Taktik einschwören.

Mason: "Wollen aggressives Hockey"

Mason setzt auf Einzelgespräche und will sowohl Offensive als auch Defensive stärken. "Wir wollen aggressives Hockey spielen, aber nicht den Gegner an die Bande fahren", sagte der Neo-Coach bei seiner Präsentation am Dienstag in Klagenfurt. Er hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben, der Club besitzt eine Option auf Verlängerung.

Mit möglichen Verstärkungen will sich der gebürtige Kanadier mit niederländischem Pass Zeit lassen. Als Assistenten werden abwechselnd die vier hauptamtlichen Nachwuchstrainer fungieren, die vom Chef lernen sollen. Einer von ihnen, Christoph Brandner, hat als Spieler unter Mason mit Krefeld 2002/03 den deutschen Meistertitel geholt.

Kommentare