News fand Trumps
unbekannten Schwager

Er ist Slowene, arbeitet in einem Baumarkt und lebt im Plattenbau

Denis C. weiß, wo der Hammer hängt: Der 50-jährige Slowene arbeitet im Baumarkt seiner kleinen Heimatgemeinde – was insofern überrascht, als er der Halbbruder von Milliardärsgattin Melania Trump und somit der Schwager des nächsten US-Präsidenten Donald Trump ist.

von Trumps unbekannter Schwager © Bild: Ricardo Herrgott/News
Trumps unbekannter Schwager
© Ricardo Herrgott/News Trumps Schwager bei seiner Arbeitsstätte

Melania Trump, eine gebürtige Slowenin, setzte alles daran, Amerikas künftige First Lady zu werden. Ihre Rede am Nominierungsparteitag der Republikaner – zu einem Gutteil ein Plagiat, dessen Original von Michelle Obama stammt – sorgte weltweit für Schlagzeilen. Ihr opulenter Lebensstil im Trump Tower in New York füllt die Hochglanzmagazine. Doch ihr öffentlich völlig unbekannter Halbbruder Denis C., den sie noch nie persönlich traf, lebt in einer absoluten Gegenwelt.

Trumps unbekannter Schwager
© Ricardo Herrgott/News Hier lebt Denis C.
Trumps unbekannter Schwager
© Ricardo Herrgott/News Nicht zu vergleichen mit dem Trump Tower
»Amerika wäre mir viel zu laut und hektisch«

Seine Heimat ist ein zentralslowenisches Provinzstädtchen, gerade einmal 30 Kilometer von Melania Trumps Geburtstort Sevnica entfernt. Dort lebt Denis C. gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin und seiner achtjährigen Tochter in einem Plattenbau und verdient sein Geld als leitender Verkäufer im örtlichen Heimwerkermarkt. Mit seiner glamourösen Halbschwester möchte er auf gar keinen Fall tauschen. Er sagt: „Hier habe ich alles, was ich brauche, Amerika wäre mir viel zu laut und hektisch.“ Dennoch würde er Melania Trump und Viktor Knavs, den gemeinsamen Vater, gerne einmal ganz ungezwungen treffen: „Nach dem hektischen Wahlkampf würde ich sich gerne bei uns in der Stadt auf einen Kaffee einladen.“

Trumps unbekannter Schwager
© Ricardo Herrgott/News
Trumps unbekannter Schwager
© Ricardo Herrgott/News

Doch wie kam es, dass Melania Trump, geborene Knavs, und Denis C. den selben Vater haben? Viktor Knavs war vor der Hochzeit mit Melanias Mutter Amalija mit Marija, der Mutter von Denis C., liiert. Das Paar trennte sich jedoch noch vor der Geburt von Denis, die Mutter zog ihn alleine auf, der Vater zahlte nach zähen Gerichtsverhandlungen bis zum 18. Lebensjahr von Denis Unterhalt. Persönlichen Kontakt hatten der mittlerweile in den USA lebende Viktor Knavs und sein slowenischer Sohn nie. Doch Denis C. sagt: „Ich hatte eine schöne Kindheit, es fehlte mir an nichts.“ Bei den Trumps in New York zu leben, das wäre nichts für ihn: „Meine Leidenschaft ist Wildwasserpaddeln, das müsste ich dort aufgeben.“ Na platsch!

Trumps unbekannter Schwager
© Ricardo Herrgott/News Denis C.

Kommentare