Dancing Star-Nachwuchs

Lukas “Luki” Pratschker und sein Hund Falco setzen ihre Siegesserie fort

von
  • Bild 1 von 11 © Bild: Martin Pratschker

    Internationales Dog Dancing Turnier in Ungarn

    Der strahelnde Sieger Lukas und sein Falco

  • Bild 2 von 11 © Bild: Martin Pratschker

    Internationales Dog Dancing Turnier in Ungarn

Als vor wenigen Wochen Trick-Dog-Europameister Lukas „Luki“ Pratschker mit seinem Border Collie „Falco“ erstmals bei einem österreichischen Dog Dancing Turnier startete, galt es als Sensation, dass ein erst 16-jähriger solch einen Wettbewerb gewinnt. Am vergangenen Pfingst-Wochenende bewies der junge Wiener beim internationalen Dog Dancing Turnier in Ungarn, dass der Sieg in Österreich kein Zufall war. Denn auch dort siegte er in der Kategorie "Beginners".

Im Rahmen dieses großen internationalen Hunde-Events in Komarom gab es auch eine Vorführung der besten ungarischen Disc-Dogger (Frisbee mit Hund). Lukas und Falco wurden spontan eingeladen, bei der Vorführung vor hunderten Zuschauern mitzumachen.

Ihm fehlt nur noch eine gute Bewertung, damit er in die nächste Disc-Dog-Klasse aufsteigen kann. Trick-Dog Europameister, Frisbee-Vize-Staatsmeister und nun auch schon zweifacher Sieger bei seinen ersten Dog Dancing Turnieren – dem Wiener Gymnasiasten steht noch eine große Zukunft bevor.

Weiterführender Link
Lukas und Falco online