Markige Sprüche, viele Kugeln

Neuer Trailer zu Tarantinos Western-Hommage. Plus: Wird daraus eine Trilogie?

von
© Video: Sony Pictures

Quentin Tarantino Fans wird die Wartezeit auf „Django Unchained“ versüßt: Ein über zweiminütiger Trailer gibt bereits gute Einblicke in den neuen Film, eine Western-Hommage des Kult-Regisseurs. Und der Clip zeigt: Sowohl viel fliegendes Blei als auch flotte Sprüche kommen darin sicherlich nicht zu kurz.

Django Unchained mit christoph Waltz
© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Mit dabei ist neben Christoph Waltz auch Jamie Fox als Django sowie Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson. Im Film wird Django von seiner Frau Broomhilda getrennt und soll auf einer Auktion verkauft werden als Sklave, während auch seine Frau verkauft wird. Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Waltz) befreit Django mit der Auflage ihm zu helfen, die Brittle Brothers zu finden und zu töten. Dafür hilft Schultz Django dessen Frau zu befreien. Bei dem Abenteuer treffen sie auf den äußerst schmierigen Calcin Candie (Leo DiCaprio).

Regisseur Tarantino verkündete nun, dass der Western zusammen mit „Inglorious Basterds“ und einem künftigen Projekt eine lose Trilogie bilden könnte. Welche Elemente der Filme für eine Verbindugen dieser sprechen und was das für ein weiteres Projekt bedeuten würde, wollte der Kult-Regisseur aber noch nicht verraten.

Kommentare