Die Verlagsgruppe News informiert: Nils Oberschelp wird Geschäftsführer der Bereiche Marketing und Vertrieb

Werner Topf wird Gesamtleiter Vertrieb und Abo-Marketing

Nils Oberschelp, 35, wird zum 1. März 2006 Geschäftsführer des Bereiches Marketing und Vertrieb der Verlagsgruppe NEWS in Wien. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Marketing, Abo und Vertrieb.

Nils Oberschelp trat nach einem abgeschlossenen juristischen Studium mit anschließendem Zweiten Staatsexamen 1998 beim Berliner Verlag ein. Dort durchlief er verschiedene Management-Stationen und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung. Dort war Oberschelp zuständig für Marketing, Abo und Vertrieb von Berliner Zeitung und Berliner Kurier.

Werner Topf, 39, langjähriger Vertriebsleiter der Verlagsgruppe NEWS, verantwortet ab dem 1. Februar zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben das für den österreichischen Markt so bedeutende Abonnementgeschäft der VG NEWS. Er berichtet an Nils Oberschelp.

Mit diesen Personalentscheidungen macht die Verlagsgruppe NEWS einen wichtigen Schritt, ihre Position als klare Nummer Eins im österreichischen Magazinmarkt weiterzuentwickeln.

Oliver Voigt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS: Ich freue mich, dass wir mit Nils Oberschelp einen Vollprofi für diese Funktion in Wien gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten im am härtesten umkämpften deutschen Zeitungsmarkt bewiesen hat. Werner Topf hat den rasanten Aufstieg der Verlagsgruppe NEWS entscheidend begleitet und wird auch das Abonnementgeschäft mit entsprechender Dynamik vorantreiben. Ich wünsche Nils Oberschelp und Werner Topf für ihre anstehenden Aufgaben viel Erfolg und Fortune.