Sex mit Tieren wird verboten

Tierschutzgesetz soll Mitte Dezember beschlossen werden - bis zu 25.000 Euro Strafe

von Deutschland will den Sex mit Tieren verbieten. © Bild: APA/DPA/Marc Tirl

Nach Expertenangaben werden Tiere in Deutschland in erheblichem Ausmaß sexuell missbraucht. In speziellen Internet-Foren tauschten sich tausende Mitglieder über diverse Techniken aus, kritisiert der Bundesverband praktizierender Tierärzte. Es gebe Bauernhöfe in Deutschland, die Tiere speziell für solche Praktiken vermieteten.

Der Vorsitzende des Agrarausschusses im deutschen Bundestag, Hans-Michael Goldmann (FDP), sagte der Zeitung, die Koalition wolle konkret verbieten, ein Tier "für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen". Auch solle unter Strafe gestellt werden, Tiere für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artenwidrigem Verhalten zu zwingen.

Bisher nur eingeschränktes Verbot

Deutsche Tierschützer fordern seit langem, Tiere vor vermeidbaren Schäden oder Missbrauch zu schützen. Bisher ist Sex mit Tieren in Deutschland nur verboten, wenn er zu erheblichen Verletzungen des Tieres führt. Die Strafbarkeit sexueller Kontakte zwischen Mensch und Tier wurde im Jahr 1969 durch die Strafrechtsreform aufgehoben.

In Österreich fällt Sex mit Tieren unter Tierquälerei und ist seit 2005 - als ein entsprechender Absatz in das Tierschutzgesetz eingefügt wurde - verboten.

Deutscher Verein will klagen

Der deutsche Verein ZETA (Zoophiles Engagement für Toleranz und Aufklärung), der sich für die Rechte von Zoophilen einsetzt, will gegen das Gesetz klagen. "Bloße Moralvorstellungen haben im Recht nichts zu suchen", sagte ZETA-Vorsitzender Michael Kiok der "taz".

Kommentare

melden

Der deutsche Verein ZETA will klagen - bloße Moralvorstellungen haben im Recht nichts zu suchen. Was ist denn das für ein Verein???? Was hat das mit Moral zu tun???? Ist der Verein ZETA vollkommen weich in der Birne??? Das ist höchste Tierquälerei! Wenn man sich umschaut was Menschen mit Tieren alles machen - bei lebendigen Leib das Fell abziehen, Fischen einfach die Rückenflossen abschneiden und wieder ins Meer werfen, Babyrobben mit Knüppeln den Kopf zertrümmern, keine artgerechte Haltung von Nutztieren und oftmals auch Haustieren führen, dann noch Sex mit den Tieren usw. usw. Zu was allem ist der Mensch eigentlich noch fähig? Mir kommt die K.... hoch.
Wie Egon Goadngschirrl schon schrieb: Tiere sind wie Kinder Schutzbefohlene und unmündig.

eintiroler melden

an War-Lord!
hab ja schon viele Postings von dir hier gelesen, dabei aber immer gedacht, der muß ja viel Zeit haben, weil er immer und überall seinen Senf abgibt!
nach diesem Posting aber weis ich mit Sicherheit, dass er ein bissl unterbelichtet in der Birne ist!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

:-) ich danke Ihm sehr fürs Lesen meiner Beiträge... den restlichen Kommentar hätt er sich allerdings sparen können ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...aber dabei hat ER sich im Tiroler-Land nix dacht, wenn er da liest, dass man in Deutschland ein Verbot gegen Sex mit Tieren machen muss???? Mein Gott, ich beneid diese Tiroler - wahrlich ein friedliebendes Volk

melden

War-Lord, auf Ihre Stufe stelle ich mich bestimmt nicht. Ihre Kommentare sind unangebracht, plump, derb und absolut niveaulos und ich glaube Sie sind der einzige, der sie witzig findet.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@rosebud12
Wirklich... ich bewundere IHRE analytische Denkweise ...vor allem das "derb" und "niveaulos" hat mir persönlich sehr geschmeichelt !! Danke :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Da werden vermutlich jetzt in Deutschland über 100.000 Leute ziemlich traurig sein und ihren Hund oder ihre Ziege ins Tierheim bringen, wenn sie da jetzt nimmer dürfen...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...was wird man jetzt mit diesen 100.000 Tieren machen, die da von ihren bisherigen Besitzern dann ins Tierheim gebracht werden... ist da für ausreichend Platz gesorgt???

Egal wie lange man das Internet durchforstet: Man findet zwar Artikel über die angeblichen Bauernhof-Bordelle, aber keinerlei Angaben zu genauen Orten, sondern eher zweifelnde Stimmen, dass es diese möglicherweise gar nicht gibt ... Die Wahrscheinlichkeit, das durch die Initiativen gegen Tiersex in Deutschland zum einen mehr Leute auf den Geschmack gekommen sind und zum anderen erst die ersten Bauernhöfe, die aus dem EU Subventions-Topf-Raster gefallen sind, nun umrüsten, ist groß. Dennoch: Gratulation, dass sie im Strafrecht endlich nachrüsten. Wir Menschen sollen Hüter der Flora und Fauna sein, nicht deren Vergewaltiger. Tiere sind wie Kinder Schutzbefohlene und unmündig.

wow...öhm...sprachlos....ääähm...ferien am bauernhof = thailandurlaub für zoophile?
ich mein...also...wie krank muss man sein...ok...nein...ich schaffs nicht...bin sprachlos

Seite 1 von 1