Designertasche:
Die Fälschung erkennen

Mit diesen Tipps kaufen Sie garantiert keine gefälschte Handtasche mehr

von
Einkaufs-Tricks - Designertasche:
Die Fälschung erkennen

Kaufort

Genau hier wird oft er erste Fehler begangen. Eben ist es im Urlaub bei Händlern nicht immer sicher, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Original handelt bzw. eher das Gegenteil ist meist der Fall. Darum ist am besten, nur bei seriösen Händlern einzukaufen, entweder direkt im Geschäft oder auch bequem über Online-Versand des Designers. So kann nichts passieren.

Die Materialien

Einwandfreie Materialien kennzeichnen echte Designertaschen. Hochwertiges Leder oder Baumwolle kommt hier zum Einsatz ebenso wie Verschlüsse von „Lampo“ oder „Riri“. Auch daran kann man ein Designerstück erkennen.

Geruch

Die Fälschungen haben oft einen unguten Geruch und auch olfaktorisch nicht mit den Originalen mithalten.

Verarbeitung

Hier verbergen sich gute Hinweise. Originalstücke sind meist aus weniger Stücken erstellt und weisen somit auch eine geringere Anzahl an Nähten auf. Zudem müssen diese eine einheitliche Farbe und eine saubere Führung vorweisen. Fälschungen sind oft ungenau verklebt – bei Originalen sind Klebungen meist tabu.

Das Label

Auch das Label kann oft ein Hinweis auf eine Fälschung sein. Ist die Tasche nicht Original steht manches Mal der Designername falsch darauf oder die Schriftart ist eine falsche.

Lieferung

Wird im Internet bestellt, sollte darauf geachtet werden, wie die Lieferung erfolgt, denn bei Designern spielt auch die Verpackung eine große Rolle und teure Taschen werden niemals in Plastik oder Folie verpackt. Auch die Rechnung sollte eine ordentliche sein und eine eindeutige Serien- bzw. Produktionsnummer besitzen, die kein Leerzeichen enthalten darf.

Kommentare