Diese Oscar de la Renta Roben
bleiben unvergessen

Von Sarah Jessica Parker bis Amal Clooney - Oscar machte alle Stars schön

von
Verstorbener Designer - Diese Oscar de la Renta Roben
bleiben unvergessen

Erst vor wenigen Wochen hatte der Designer, der vor allem für Prinzessinnen-Kleider, aber auch für hoch elegante Alltagsmode bekannt war, mit dem Brautkleid von Amal Alamuddin für ihre Hochzeit mit dem Hollywood-Star George Clooney Schlagzeilen gemacht. Die US-Präsidentenehefrau Michelle Obama hatte sich jüngst erstmals öffentlich in einem Kleid des Designers gezeigt - so wie zuvor schon First Ladies wie Jackie Kennedy, Nancy Reagan, Laura Bush und Hillary Clinton.

Charmant, elegant und extrem loyal

Auch Stars wie Amy Adams, Oprah Winfrey und Penelope Cruz gehörten zu den bekennenden de la Renta-Fans. Die Schauspielerin Sarah Jessica Parker trug die Kreationen des Modemachers häufig in der Erfolgsserie "Sex and the City" und verhalf ihm damit zu noch größerer Bekanntschaft.

In den vergangenen Jahre hatte de la Renta häufiger öffentlich über Nachfolgeregelungen für sein Unternehmen nachgedacht und auch seine Krankheit nie verheimlicht. "Die einzigen echten Fakten im Leben sind, dass wir geboren werden und dass wir sterben. Wir denken immer, dass wir ewig leben werden. Mit dem Tod werden wir uns nie abfinden."

Kommentare