Der perfekte Po

Apfel, Birne, Tomate: Stylingtipps, Beliebtheitsskala & Berechnungs-Formel

von

Grundlegend wird zwischen drei Po-Formen unterschieden: Apfel, Birne und Tomate. Der Apfel-Po ist klein, fest und rund; der Birnen-Po beginnt schmal und wird dann breiter; der Tomaten-Po ist ähnlich, wie der Apfel-Po rund, aber nicht ganz so fest und breiter. So weit die Theorie.

Bei einer nicht repräsentativen Umfrage des Sat.1-Frühstücksfernsehens kam zutage, dass der Apfel, sowie der Birnenpo offenbar bei den Herren der Schöpfung am besten ankommen. Ersterer besticht durch seine Knackigheit, zweiterer erfreut, weil "etwas zum Anfassen" vorhanden sei.

© iStockphoto.com Birnen-Po: Oben schmal, unten breiter

Po-Formel

Woher weiß frau aber nun, wie nah sie am perfekten Hinterteil dran ist? Eine Formel - entwickelt von Professor Manning von der Uni Lancashire - soll hier Aufschluss geben: Taillenumfang durch Hüftumfang rechnen - ergibt die Zahl 0,7 ist der Po angeblich perfekt.

© iStockphoto.com Der Apfel-Po: Knackig, klein und rund

Styling-Tipps

Welches Outfit unterstreicht welche Po-Form am idealsten? Zunächst die besten Nachrichten für Apfel-Po-Trägerinnen: Ihnen steht fast jeder Style, auch gerne Hosen und Röcke ohne Taschen am Gesäß, die den Po unnötig vergrößern würden. Den Birnen-Po setzt etwa ein klassische Bleistiftrock wunderbar in Szene. Gerne aus einem festen, formgebenden Material. Der Tomaten-Po verträgt eng anliegende Hosen und Röcke. Wichtig ist, kleine Taschen zu wählen und taillien-hohe Varianten zu vermeiden.

Kommentare

Wann ist ein Po perfekt? Kim Kardashian form

Seite 1 von 1