Heinrich Neisser, ÖVP-Querdenker und Proponent des Demokratiebegehrens MeinOE, fordert in NEWS seine Partei auf, in Sachen Demokratiereform offensiver vorzugehen.
Auf die Frage, ob Parteichef Michael Spindelegger die Umsetzung des Demokratiepapiers von JVP-Obmann Sebastian Kurz zur Koalitionsfrage machen solle, sagt Neisser im NEWS-Interview: Ich wäre schon dafür, dass die ÖVP das zu Koalitionsfrage macht.
Allerdings schränkt der ehemalige Zweite Nationalratspräsident ein: Die Frage ist nur, ob die ÖVP diesen Schritt überhaupt geht... Denn, so Neisser: In Wahrheit kümmern sich die Parteien nicht um die Demokratiereform. Es gibt eine tief verwurzelte Unglaubwürdigkeit der Politik in dieser Frage.
Kommentare
Egomaniker Wenn aus dem echten Volksvertreter,
wird heute ein Parteizertreter,
so kann man dieses gut verstehen,
denn Egos solln nach Hause gehen,
Und die Moral von der Geschicht,
Politiker, die gibt es nicht.
Euer
Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)
http://www.pcoe.gnx.at