"Das perfekte Dinner" aus Wien

Die beliebte Vox-Sendung ist diese Woche zu Gast in Österreich

von Das perfekte Dinner © Bild: VOX/itv Studios

"Das perfekte Dinner" läuft seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich im Vox-Vorabendprogramm. Von Montag bis Freitag (jeweils ab 19 Uhr) rittern fünf Hobbyköche aus einer Stadt um den Sieg. An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Gastgeber seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Diese Woche kommt "Das perfekte Dinner" aus Wien. Mitten drinnen statt nur dabei ist auch News.at-Chefredakteurin Mesi Tötschinger.

DIE STIMME VOM DINNER:Ein ganz und gar schnuckeliger Dialekt und die besten Schnitzel der Welt: der liebe Gott hat’s...

Posted by Das perfekte Dinner on Montag, 2. November 2015

Den Anfang macht diese Woche Bernadette. Die 33-Jährige verwöhnt ihre Gäste Carmen, Jonathan, Mesi und Gerhard mit Schweinsbratencarpaccio mit Erdäpfeln und Kren, einem gefüllten Backhendl auf Popcorn-Polenta und einem Kürbiskern-Crumble mit Eis und Kernöl.

Die News-Redaktion freut sich natürlich besonders auf den Donnerstag, denn da ist "unsere" Mesi an der Reihe.

Kommentare