Das Neujahrsbaby 2011 kommt aus Ober-
österreich: Laurentina kam zu Mitternacht

Welser Mädchen ist erstes Kind der glücklichen Eltern Fünf Sekunden nach 12 kam in Wien Patrick zur Welt

Das Neujahrsbaby 2011 kommt aus Ober-
österreich: Laurentina kam zu Mitternacht © Bild: Corbis

Schlag auf Schlag ging es in der Neujahrsnacht im Wiener Hanusch-Krankenhaus: Nur fünf Sekunden nach Mitternacht wurde Patrick geboren und verfehlte damit die Ehre, österreichisches Neujahrsbaby zu sein, nur knapp. Fünf Sekunden nach Patrick gab es im gleichen Spital mit dem kleinen Luca schon die nächste Geburt.

Lorena "siegt" in NÖ
Das Rennen um den Titel des niederösterreichischen Neujahrsbaby 2011 hat offenbar die kleine Rumänin Lorena Martina Mailat für sich entschieden. Das Mädchen kam um 0.02 Uhr im Krankenhaus Melk auf normalem Wege zur Welt. Sie wiegt 2.810 Gramm und ist 51 Zentimeter lang.

Steirerbaby aus Judenburg
Drei Minuten nach Mitternacht ist im Krankenhaus Judenburg das steirische Neujahrsbaby geboren worden. Robert Gabriel bringt bei einer Größe von 53 cm 3380 Gramm auf die Waage und ist das zweite Kind seiner Eltern. Um 00.22 erblickte im Krankenhaus Dornbirn in Vorarlberg Luka das Licht der Welt. Der Bub ist 48 cm groß und wiegt 2,88 Kilogramm.

"Lina Marie" kommt in Salzburg um 0.25 Uhr
Das Salzburger Neujahrsbaby kam im Pinzgauer Zell am See zur Welt: "Lina Marie" schlüpfte um 0.25 Uhr und maß stolze 55 Zentimeter sowie 4.040 Gramm. Etwas "zu eilig" hatte es ein neuer Erdenbürger - er wurde bereits 23.45 Uhr in Hallein geboren. Der kleine Fabian kam um 01.44 Uhr in St. Veit an der Glan in Kärnten auf die Welt. Er ist 54 cm groß und wiegt 3960 Gramm.

Adreano macht das Rennen in Tirol
In Tirol hat der kleine Adreano Stojakovic das Rennen um den Titel des Neujahrsbabys 2011 für sich entschieden. Der neue Erdenbürger bringt bei einer Größe von 50 Zentimetern rund 3.200 Gramm auf die Waage. Adreano war eine Spontangeburt, teilte das Krankenhaus Kufstein der APA mit.

(apa/red)

Kommentare

Und i hätt g\'wettet, dass die A. ein Neujahrsbaby gebiert.

Seite 1 von 1