Darth Vader beliebter als Barack Obama

"Star Wars"-Bösewicht schlägt US-Präsident und auch Hillary Clinton um Längen

von
Popularitäts-Umfrage - Darth Vader beliebter als Barack Obama

Nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch lustig ist eine Gegenüberstellung zweier Umfragen von der „Washington Post“. Diese fand heraus, dass "Star-Wars"-Charaktere um Ecken beliebter sind als US-Politiker, berichtet „rollingstone.de“.

Luke Skywalker klar voran

Dass Jedi-Ritter Luke Skywalker mit 93 Prozent die Rangliste anführt, ist nicht ganz überraschend. Mehr verblüfft jedoch, dass sogar Fiesling Darth Vader mit 58 Prozent noch vor dem amtierenden US-Präsidenten Barack Obama liegt. Auch die nächste Anwärterin auf die Präsidentschaft (sollte sie kandidieren) und Ex-Außenministerin Hillary Clinton liegt abgeschlagen hinter Vader zurück.

Auch der Imperator vor Obama

Noch drastischer: Selbst die Inkarnation des Bösen aus dem „Star Wars“-Universum, der Imperator höchstpersönlich kommt noch besser weg als Obama. Nur Nervensäge Jar Jar Bings kann der US-Präsident noch überholen.

Hillary nimmt's mit Humor

CNN sprach Hillary Clinton auf die Umfrage an und die mögliche Präsidentschaftskandidatin reagierte mit Humor. Darth Vader sei nicht ganz ihre erste Wahl, sie würde eine Person mit positiverer Einstellung vorziehen.

Kommentare