Spielt er Niki Lauda?

"Goodbye, Lenin"-Star soll in "Rush" Rolle des Ex-Rennpiloten übernehmen

von
Daniel Brühl - Spielt er Niki Lauda?

In Deutschland ist er längst ein Star und auch in Österreich ist Daniel Brühl kein Unbekannter. Der Schauspieler spielte bereits am Christoph Waltzs Seite in „Inglorious Basterds“ und wurde bekannt durch seine Rollen in „Goodbye, Lenin“ oder „Die fetten Jahre sind vorbei“. Nun soll er in eine Rolle schlüpfen, die ihn, sollte er sie gut spielen, in Österreich zu Kult-Status verhelfen könnte: Er soll Niki Lauda spielen.

Drehbuch von Peter Morgan
Das Formel 1-Drama „Rush“ von Ron Howard wird demnächst gedreht und soll die Rivalität der beiden Rennfahrer Niki Lauda und James Hunt in den 70er-Jahren behandeln. Trotz seines schweren Unfalls, stieg der Österreicher wieder ins Auto, um erneut gegen Hunt anzutreten – verlor allerdings. Das Drehbuch zum Drama stammt von Peter Morgan, der bereits mit „Die Queen“ und „Frost/Nixon“ Erfolge feierte.

Chris Hemsworth als Kontrahent
Als Daniel Brühls/Niki Laudas Kontrahent James Hunt, hat sich „Thor“-Star Chris Hemsworth verpflichten lassen. Ende des Jahres sollen die Dreharbeiten in Deutschland und England beginnen. Man darf gespannt sein!