Dancing Stars:
Feuertaufe für die Damen

Mit ihren ersten Solotänzen wollten die "Dancing Stars"-Promidamen punkten

Feuertaufe für die Frauen! Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha - mit ihren ersten Solotänzen wollten die "Dancing Stars"-Promidamen am bei Jury und Publikum punkten. Doch nicht allen ist es gelungen.

von
THEMEN:
  • Dancing Stars Show 2
    Bild 1 von 15 © Bild: ORF/Milenko Badzic

    Dancing Stars Show 2

  • Dancing Stars Show 2
    Bild 2 von 15 © Bild: ORF/Milenko Badzic

    Dancing Stars Show 2

Andrea Buday und Thomas Kraml wagten es als erstes Paar aufs Tanzparkett, und es gab auch gleich lobende Wirte von der Jury. Als nächstes waren Andrea Puschl und Christoph Santer mit einem Cha-Cha-Cha dran. Davon waren sie schon weniger begeistert, von Ekker gab es sogar nur zwei Punkte.

Auch Roxanne Rapp gab ihr Tanz-Debüt mit Vadim Garbuzov. Ihren Vater, Moderator Peter Rapp, rührte ihr Auftritt zu Tränen. Auch von der Jury wurden sie gelobt, allerdings "können sie da noch mehr rausreißen", so Nedbal. Auch Melanie Binder und Danilo Campisi schwebten übers Parkett. "Du hast jetzt die Chance, zu beweisen, dass du die bessere Hälfte bist, oder nur eine schlechte Kopie", urteilte Ekker. Begeisterungsstürme gab es keine.

Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger bildeten den Abschluss der Damenrunde und auch was die Punktezahl betrifft, denn das Tanzpaar landete mit ihren 13 Punkten der Jury auf dem letzten Platz.

© Video: ORF

Jetzt wird es spannend

So richtig spannend wird es für Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek, Daniel Serafin & Roswitha Wieland und Morteza Tavakoli & Julia Burghardt sowie für Melanie Binder & Danilo Campisi, Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger, Andrea Buday & Thomas Kraml, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Andrea Puschl & Christoph Santner kommenden Freitag.

Denn am 21. März muss das erste Paar den ORF-Tanzevent verlassen. Jurywertung und Publikumsvoting für die ersten Solotänze werden in der dritten "Dancing Stars"-Folge übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als Erster gehen muss, ein. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer.

"Dancing Stars" - die Jurywertungen der Promidamen

Paar 06: Andrea Buday & Thomas Kraml: 19 Punkte
Paar 07: Andrea Puschl & Christoph Santner: 16 Punkte
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: 21 Punkte
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi: 21 Punkte
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: 13 Punkte

Kommentare