"Dancing Stars"
bekommt neue Jury

Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer müssen ihren Platz räumen

Seit der ersten "Dancing Stars"-Staffel im Jahr 2005 sitzen Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal in der Jury. Der vierte Platz wurde zunächst mit wechselnden Prominenten besetzt, in den letzten Jahren hatte Ex-Profitänzer Balázs Ekker einen Fixplatz. Doch nun soll sich alles ändern.

von
THEMEN:
Die Dancing Stars Jury © Bild: ORF/Milenko Badzic

Am 31. März 2017 startet die elfte Staffel der beliebten ORF-Show "Dancing Stars". Während die meisten Kandidaten bereits feststehen, hüllt sich der Sender bezüglich der Moderatoren und der Jury noch in Schweigen. Wie die Tageszeitung "Österreich" berichtet, will der ORF die Show einer "Verjüngungskur" unterziehen und demnach künftig auf die Juroren Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer verzichten.

Schäfer-Elmayer wird Show "sehr vermissen"

Von Seiten des Senders wurde der Bericht bis dato weder dementiert noch bestätigt, Thomas Schäfer-Elmayer hörte jedoch bereits aus ORF-Kreisen, dass er künftig nicht mehr dabei sein soll. "Ich bereue das nicht, bin dankbar für die zehn Jahre, die ich dabei sein durfte. Irgendwann nach so langer Zeit muss man auch einmal anderen diese Chance bieten. Ich werde es aber sehr vermissen!", erklärt der 70-Jährige gegenüber der Zeitung.

Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker, der den 76-jährigen Hannes Nedbal in den letzten Staffeln den Rang als "Böser vom Dienst" ablief, sollen weiterhin mit dabei sein. Wer die frei gewordenen Plätze besetzen wird, ist noch nicht völlig klar. Kolportiert wird der deutsche Ex-Turniertänzer Dirk Heidemann, der bei Castingshows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "You Can Dance" als Choreograf tätig war. Auch Karina Sarkissova, die schon einmal in der Jury saß, oder die Tänzer Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov sollen gute Chancen haben.

Kommentare

annas

sehr sehr schade, aber wir wollen keine deutschen kommendatoren, es gibt ja genug österr. jungspatzen, da brauchen wir die deutschen auch nicht. muss mir überlegen, ob ich mir das wieder anschauen soll. wichtig ist: der Kommentar.

Seite 1 von 1