Das sind die neuen "Dancing Stars"

Unter den Kandidaten der 10. Staffel befindet sich überraschend auch Gery Keszler

von
THEMEN:
  • Dancing Stars
    Bild 1 von 10 © Bild: ORF/Thomas Ramstorfer

    Die neuen "Dancing Stars"

    Fadi Merza, Jazz Gitti, Thomas May, Verena Scheitz, Heidi Neururer, Nina Hartmann, Georgij Alexandrowitsch Makazaria, Gery Keszler, Sabine Petzl und Thomas Morgenstern tanzen ab März 2016 um den Titel "Dancing Star".

  • Dancing Stars
    Bild 2 von 10 © Bild: ORF/Thomas Ramstorfer

    Nina Hartmann

Am Freitag, dem 4. März 2016, eröffnen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger zum bereits zehnten Mal den ORF-Ballroom. Die zehn prominenten Teilnehmer sind diesmal Kabarettistin und Schauspielerin Nina Hartmann, Sängerin Jazz Gitti, Russkaja-Sänger Georgij Makazaria, Moderator Thomas May, Kickbox-Weltmeister Fadi Merza, der ehemalige Skispringer Thomas Morgenstern, Snowboard-Weltmeisterin Heidi Neururer, Schauspielerin Sabine Petzl, Moderatorin Verena Scheitz und Life-Ball-Organisator Gery Keszler. In insgesamt zehn Shows geht es wie immer darum, um die Gunst von Jury und Publikum zu tanzen.

"Da mach ich mir eine Gaude"

"Ich war bei der letzten Staffel einmal live im Studio als Zuschauerin dabei. Und was die da tänzerisch machen, ist schon sehr beeindruckend", freut sich Nina Hartman bereits auf die Herausforderung. "Als ich gefragt wurde, habe ich mich sehr gefreut und mir gedacht, da mach ich mir eine Gaude", erklärt Jazzi Gitti ihre Beweggründe für die Teilnahme an der zehnten Staffel von "Dancing Stars". Ehrgeizig gibt sich Ex-Skispringer Thomas Morgenstern: "Ich wollte immer schon tanzen lernen und habe mit meiner Freundin auch einen Tanzkurs besucht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Megatalent bin, aber es reizt mich einfach und der Ansporn ist da. Als Sportler hat man sicherlich auch einen anderen Zugang."

Die Vorfreude ist bereits groß

Sabine Petzl freut sich laut eigener Aussage besonders auf die Lateinamerikanischen Tänze - "auf dieses Feuer und diese Lebenslust, diese Freude, die allein durch diese Musik überspringt". Verena Scheitz stellt klar, dass es für sie keine "Blödelgeschichte" ist, die Moderatorin ist bereits auf hartes Training eingestellt. Heidi Neururer, die einen Studententanzkurs bei Julia Polai besucht hat, ist schon gespannt, wie es ist, mit einem Profi zu tanzen. Georgij Makazaria freut sich bei "Dancing Stars" "eigentlich auf alles", während Fadi Merza vor allem den Walzer lernen möchte.

Gery Keszler will Gage spenden

Gery Keszler, der in der Liveshow "Great Moments" nicht dabei sein konnte, aber aus Graz zugeschaltet wurde, erklärte, er freue sich bereits sehr auf "Dancing Stars". "Ich möchte mit viel Energie und Kondition mitmachen", meinte der Life-Ball-Organisator, der angab, er werde seine Gage spenden.

Kommentare