"Dancer Against Cancer": Pirouetten drehen für die gute Sache

Die Highlights des Charity-Balls und welche Stars dabei waren

Beim Charity-Ball "Dancer Against Cancer" am 5. April in der Wiener Hofburg gab es neben der Verleihung des MyAid Awards National und des MyAid Awards International, vor allem zwei Highlights: Der "Schwanensee"-Auftritt der Promi-Herren und das Erscheinen von US-Schauspielerin Kelly LeBrock.

von
Wiener Hofburg - "Dancer Against Cancer": Pirouetten drehen für die gute Sache

Yvonne Rueff lud am Wochenende zum Benefizball und kündigte im Voraus an: "Wir haben viele Gruppentänze dieses Jahr - besonders lustig wird sicher die 'Schwanensee'-Performance der Männergruppe."

Und tatsächlich: Fünf Promimänner hopsten beim "Dancer Against Cancer Tanzturnier" im rosa Röckchen übers Tanzparkett: Ex-ZiB-Moderator Hans Georg Heinke, Ö3-DJ Alex List, Cyril Radlher, Gary Howard, Andrei Chitu, Robert Letz, Charles Prince und Figaro Josef Winkler. Gregor Hatala glänzte dazu als Prinz auf dem Tanzboden. Die Performance kam gut beim Publikum an - die Schwanenseetruppe gewann in der Kategorie Gruppenwertung!

Die Promigewinner des Tanzturniers

Die Promijury bestehend aus Hannes und Lotte Nedbal, Andrea Buday, Clemens Unterreiner, Brigitte Kren, Adi Weiss, Tanja Duhovich, Eva Krsak, Nico Schwanz, Gitta Saxx, Andy Lee Lang und vielen mehr wertete mit einem Augenzwinkern und viel Humor. Es gab vier Sieger: Die Kategorie Gruppenwertung Jury gewann Puls4 Fitnessguru Roman Daucher mit seiner Tochter Chiara und den Daucher´s Delight Tänzern. Die Kategorie Paarwertung Jury gewann der Schauspieler und Kabarettist Martin Oberhauser und die Kategorie Paarwertung gewann Schauspielerin Nina Blum.

LeBrock geehrt und zum Walzer aufgefordert

Außerdem auf dem Parkett zu sehen war Kelly LeBrock, alias "Die Frau in Rot" bzw. "Lisa, der helle Wahnsinn". In den 80ern war sie der Inbegriff der Weiblichkeit. Die Schauspielerin nahm den Internationalen MyAid Award entgegen. LeBrock hatte sich nach dem Tod ihres Bruders aus Hollywood zurückgezogen, um für Vorsorge und Prävention, sowie mit einem gesunden Lebensstil gegen den Krebs zu mobilisieren. Nach der schwarz/weiß Eröffnung durch 140 Paare der Tanzschule Rueff, tanzte Organisator Matthias Urrisk mit dem Stargast den ersten Walzer des Abends.

Weitere Highlights

Staatsopern Solotänzer Gregor Hatala und Ballorganisatorin Yvonne Rueff starteten mit dem Eröffnungstanz. Musiker Seven Ray gab danach zwei seiner Lieder zum Besten, die in Hollywood als Soundtracks für starbesetzte Filme produziert wurden. Er kam extra aus LA und war später beim Tanzturnier auch in der Jury im Einsatz.

Danach war es soweit: der MyAid Award National wurde an Julia Sedlaczek übergeben. Julia erkrankte 2012 mit 17 an Krebs und hat ihren harten Kampf dokumentiert, um anderen Jugendlichen Mut zu spenden.

Starfotograph Manfred Baumann hielt die Laudatio und die Moderatoren des Abends, Silvia Schneider und Markus Pohanka, bedankten die Gewinnerinnen mit den Awards von Terra Nigra.

Um 22 Uhr eröffnete Andrew Young mit zwei Liedern auf seinem Saxophon. Er spielte unter anderem "What a wonderful World" im Andenken an seine an Krebs verstorbene Mutter.

Adabei

Wer schwang noch das Tanzbein für einen guten Zweck? Amina Dagi, Jeannine Schiller, Kathi Steininger, "Mr. Schreiberhaus" Poldi Huber, Carmen Kreuzer, Mister Austria Philipp Knetz und Carmen Stamboli, Beauty-Doc Worseg und seine Christine. Das Menü des gelungenen Abends stellten Gastronom Heinz Hanner und Verena Pflüger zusammen.

So viel kam an Spenden zusammen

Das Spendenergebnis wird gerade errechnet und sollte das Ergebnis vom Vorjahr toppen.
Insgesamt wurden bis dato ohne den heurigen Ball bereits 350.000 Euro an die Krebshilfe von Dancer against Cancer überwiesen.

..und nach dem Ball ist vor dem Ball: Save the Date: Der "Dancer against Cancer 2015" findet am 11. April in der Hofburg Vienna statt.

Hier sehen Sie die Ball-Trainings:

Kommentare