Dänische Royals in Grönland

Kronprinzenpaar Mary und Frederik ist unterwegs mit vierköpfiger Kinderschar

Kronprinz Frederik von Dänemark hat seine Ehefrau Mary und die vierköpfige Kinderschar gepackt und schippert mit der royalen Yacht "Dannebrog" Richtung Grönland. Dort wurde die sympathische Königsfamilie herzlich empfangen.

von
  • Bild 1 von 29

    Mary und Frederik von Dänemark besuchen mit ihren vier Kindern Grönland.

  • Bild 2 von 29

    Die dänischen Royals werden herzlich empfangen.

Insgesamt acht Tage dauert die royale Reise Richtung Grönland. Zunächst besuchten Frederik und Mary mit ihren Kindern Christian, Isabella und den Zwillingen Vincent und Josephine den idyllischen Ort Igaliko. Auch den Ortschaften Narsaq, Alluitsup Paa, Nanortalik und Qaqortoq wurde man bereits vorstellig.

Die sechsköpfige dänische Königsfamilie wird allerorts mit großem Jubel empfangen. Kein Wunder, geben sich Frederik, Mary und ihre Kinderschar doch stets äußerst sympathisch und volksnah.

Bisher wanderten die dänischen Royals durch verregnete Ortschaften, besuchten Schulen, pflanzten Bäume und schüttelten überall zahlreiche Hände.

Das Kronprinzenpaar wirkt bei der Reise durch Grönland verliebt wie am ersten Tag. Immer wieder werfen Mary und Frederik einander verträumte Blicke zu.

Die Harmonie der Eltern scheint auf die Kinder abzufärben. Während Prinz Christian, der seinem Vater Frederik auf den Thron folgen wird, eifrig Hände schüttelt, winkt die kleine Josephine lächelnd den Einheimischen zu.

Wirklich süß und sympathisch, diese Royals!

Kommentare