Conchita Wurst erobert Australien

Österreichs Song-Contest-Gewinnerin reist kommende Woche nach Down Under

von
Plattenpromotion - Conchita Wurst erobert Australien

Auf dem Kontinent sind mehrere Medientermine geplant, bei denen die Künstlerin ihr Album präsentieren wird. "Ich freue mich dort auf meine Fans, schließlich ist Eurovision in Australien Kult", zeigte sich Wurst ihrer Verantwortung als noch amtierende Titelträgerin des ESC bewusst. Auf ihren Auftritt im markanten Opernhaus von Sydney müssen die Australier jedoch einstweilen verzichten, scherzte die Song-Contest-Botschafterin: "In der Oper darf ich noch nicht singen - das machen wir dann das nächste Mal."

Ein Treffen mit Australiens ESC-Teilnehmer Guy Sebastian wird es ebenfalls nicht geben, ist der 33-jährige Mitfavorit beim heurigen Musikwettbewerb doch derzeit auf Europatour, was Conchita gelassen hinnimmt: "Er hält in Europa die Stellung, und ich schaue, ob in Australien alles mit rechten Dingen zu geht in seiner Abwesenheit."

Angst um ihren Auftritt beim Finale des 60. Eurovision Song Contests in der Wiener Stadthalle am 23. Mai müssen sich Fans dennoch nicht haben. "Wir sind rechtzeitig wieder da", verspricht die 26-Jährige. Schließlich dauert der Australien-Trip nur vier Tage.

Kommentare