Conchitas Vater: "Habe Angst
um das Leben meines Kindes!"

Siegried Neuwirth: "Egal wie der Bub aussieht, wir haben immer zu ihm gehalten"

von Conchita Wursts Vater © Bild: NEWS/Heinz Stephan Tesarek

Doch auch die kleine Welt, der Tom Neuwirth entstammt, die ländlich geprägte Welt seiner Eltern, wurde in den Tagen nach dem Triumph brutal durcheinandergerüttelt. "Wir haben ja nicht gewusst, worauf wir uns da einlassen", sagt Siegfried Neuwirth, der Vater unserer neuen Nationalheldin, im Gespräch mit NEWS.

"Bei der 'Großen Chance', als der Tom zum ersten Mal als Conchita auftrat, da habe ich ja nicht gewusst, wer das wirklich ist. Unsere Nachbarn haben uns im Vorfeld gesagt, dass er da auftreten wird, nur deswegen haben wir uns vor den Fernseher gesetzt. Kein Scherz - ich habe ihn nicht erkannt. Erst als ich seine Stimme hörte, wusste ich, dass das der Thomas ist. Aber egal, wie unser Bub aussieht, und egal, was er gemacht hat, wir sind immer hinter ihm gestanden. Und wenn er als Dracula aufgetreten wäre, wäre mir das auch egal gewesen. Das wäre mir sowas von Conchita gewesen", erklärt Siegfried Neuwirth.

Doch jetzt kann es Conchitas Eltern nicht mehr egal sein. In die gemütliche Wirtsstube, wo die Stammgäste aus ihren ganz persönlichen Spezialkrügerln mit aufgedrucktem Portraitfotos trinken, ist nun plötzlich Beklommenheit eingezogen. Und Siegfried Neuwirth wälzt tiefdüstere Gedanken: "Ich habe Angst um meinen Sohn, ich habe jetzt erst so richtig Angst. Weil überall laufen ein paar Wahnsinnige herum. So wie der Mann, der John Lennon erschossen hat, weil er auf alle Titelblätter wollte. So krank musst du einmal sein."

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen NEWS im Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare

Die Conchita als Dame von Welt und ich im Dirndl, leicht vulgär geschminkt, werden auch den Song Contest 2015 gewinnen!
Singen werden wir einen ehemaligen Hit der Surmtaler Dirndln, aufgerapt. Weiteres nächstes Jahr....

bushmaster

...unserer neuen Nationalheldin, im Gespräch mit NEWS.
Was soll dieser UNFUG ??????????

Mit " egal wie unser Sohn rumläuft, wir halten zu ihm" gibt der liebe Herr Wurstpapa doch irgendwie zu erkennen dass er mit dem Outfit von Wurstjunior doch irgendwie so sein Problem hat. Papawurst, du kannst nix dafür.

11223344 melden

jaja, jetzt hat es auch der vater in die medien geschafft. aber eines ist immer merkwürdig, den reichtum und ruhm wollen alle abhaben aber die drohende gefahr eines promis wollen sie nicht. na was willste jetzt, berühmt sein oder verschwinden................ lauter merkwürdige typen laufen herum

melden

ja, es gibt merkwürdige Typen..Typen die sich über Conchita Wurst so aufregen, dass sie ihn verbal beleidigen und auch bedrohen. Conchita Wurst tut niemanden weh nur weil sie lebt wie sie(er) es so mag. Über Mörder, Tierquäler, Einbrecher, Sozialschmarozer, usw sollten man aufregen. Aber doch nicht über einen harmlosen Menschen.

Seite 1 von 1