Ein Hauch von Karibik

Tauchen Sie ein in die kreolische Küche! NEWS.AT testete das "Comida y Ron".

von Comida y Ron © Bild: Comida y Ron

Ursprünglich von einem Kubaner gegründet, jetzt in den erfahrenen Händen eines Persers, bietet das Comida y Ron einen Reigen an Spezialitäten der kreolischen Küche. Wir begannen unsere kulinarische Reise mit einer Kreolischen Hühnersuppe, verfeinert mit Chili und Zitronengras, sowie Gambas al ajillo – in Olivenöl und Knoblauch gebratenen Garnelen. Und auch hier durfte die Chili nicht fehlen, ist sie doch aus der karibischen Küche nicht wegzudenken. Den Garnelen verlieh sie einen Hauch angenehm milder Schärfe.

Comida y Ron
© NEWS.AT Gambas al ajillo

Veggie Burger deluxe

Darauf folgte das Kreolische Huhn – ausgelöste Hühnerstücke in feiner Kokos-Curry- Sauce, begleitet von Basmatireis und hausgemachten Süßkartoffelchips. All jenen, die auf der vegetarischen Schiene unterwegs sind, empfehlen wir den Comida's Veggie Burger! Zwischen dem knusprigen Burgerbrothälften tut sich ein ganzer Reigen köstlicher Zutaten auf: Hauptakteur ist das hausgemachte Gemüselaibchen. Ihm gesellen sich Avocadoscheiben, Guacamole, Peperonata, rote Zwiebeln und Salat hinzu. Dazu werden knusprig gebratene Yuca gereicht, die exotische Alternative zu den gängigen Pommes.

Comida y Ron
© NEWS.AT Comida’s Veggie Burger

Süße Sünde

Trotz der großzügigen Portionen konnten wir auf einen süßen Abschluss nicht verzichten: Also wählten wir das Baño de chocolate blanco – einen Traum aus cremig aufgeschlagener weißer Schokolade im Glas, verfeinert mit frischen Mandarinen und Bananen. Für alle Naschkatzen ein absolutes Muss! Außerdem bietet die Karte neun (!) Seiten diversester Rum-Spezialitäten. Wer also in entspannter Atmosphäre ein Gläschen trinken will, begleitet vielleicht auch von einer Zigarre, ist hier genau richtig.

Gutes Essen in entspannter Atmosphäre

Alles in allem macht das Restaurant seinem Namen alle Ehre: Das Essen – "Comida" – steht im Mittelpunkt. Das moderne Interieur versprüht eine angenehme Frische, hält sich jedoch dezent im Hintergrund. Das Publikum ist bunt gemischt, was vermutlich nicht zuletzt daran liegt, dass in der Karte jede Preisklasse vertreten ist. Binnen einer Stunde (wir reservierten für 18.00 Uhr) war auch der letzte Tisch besetzt. Reservierung daher empfohlen! Und obgleich das Restaurant zum Bersten voll war, fühlten wir uns vom freundlichen Personal bestens betreut.

Tipp: Wiener Restaurantwoche 2015

Wer nun Lust bekommen hat: Das Comida y Ron nimmt an der Wiener Restaurantwoche 2015 teil, im Zuge derer von 23.2. bis 1.3.2015 rund 60 gehobene Restaurants im Großraum Wien getestet werden können. Angeboten werden Menüvariationen zu einem exklusiven Fixpreis ab 14,50 Euro für einen 2-Gänge-Lunch zu Mittag. Natürlich kann aber auch abends getestet werden.

Hier geht's zum Comida y Ron
Hier geht's zur offiziellen Seite der Wiener Restaurantwoche 2015

Kommentare