Comeback mit 47 Jahren: John McEnroe kehrte mit Doppel-Sieg auf ATP-Tour zurück

Tennis-Altmeister spielt gemeinsam mit Björkmann

Kurz vor seinem 47. Geburtstag hat John McEnroe nach zwölf Jahren Abwesenheit ein erfolgreiches Comeback auf der ATP-Tour gefeiert. Der Tennis-Altmeister aus New York gewann am Mittwoch in San Jose an der Seite des schwedischen Weltklasse-Doppelspielers Jonas Björkman 6:3,6:3 gegen das australische Duo Wayne Arthurs/Stephen Huss. McEnroe wurde am Donnerstag 47 Jahre alt und machte sich damit selbst das schönste Geschenk.

McEnroe, der bisher 77 Einzel- und 77 Doppeltitel gewonnen hat, war 1994 nach dem Turnier in Rotterdam zurückgetreten. Dort war er mit Boris Becker bis ins Doppel-Halbfinale gekommen. Die Hartplatz-Veranstaltung von San Jose gehört zu McEnroes Lieblingsturnieren. Der frühere Weltranglistenerste gewann in der Bucht von San Francisco bisher fünf Einzel- und acht Doppel-Titel. (apa)