Christoph Peschek soll neuer
Rapid-Manager werden

Dafür soll sich die SPÖ-Nachwuchshoffnung aus der Politik zurückziehen

von
Bundesliga - Christoph Peschek soll neuer
Rapid-Manager werden

Laut "Kurier" legt Peschek sein Amt als ehrenamtlicher Rapid-Vizepräsident zurück, um ins operative Geschäft einzusteigen. Er soll dort am Donnerstag zum Leiter der Geschäftsstelle gekürt werden und als "Gesamtkoordinator" tätig werden. Zugleich verabschiedet sich die rote Nachwuchshoffnung aus dem Gemeinderat, heißt es. Peschek ist derzeit weiters Lehrlingssprecher der Wiener SPÖ und Jugendvorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter.

Keine Bestätigung

Im SPÖ-Rathausklub hieß es dazu auf APA-Anfrage am Mittwoch lediglich, dass man Gerüchte nicht kommentiere. Auch der österreichische Fußball-Rekordmeister wollte sich an den Spekulationen nicht beteiligen und verwies auf die Ordentliche Hauptversammlung am Donnerstagabend (ab 19.00). Peschek selbst war für die APA vorerst nicht erreichbar.

Kommentare