Millionär kauft 30 Rolls-Royce

Die Luxus-Schlitten für sein Protzhotel haben fast 15 Millionen Euro gekostet

China hat sein eigenes Las Vegas - und das steht nur 50 Kilometer entfernt in Macau. Der steinreiche Unternehmer Stephen Hung baut dort gerade ein protziges Luxushotel mit dem Namen "Louis XIII" - und hat dafür schon einmal 30 Rolls-Royce auf einmal eingekauft. Kostenpunkt: Fast 15 Millionen Euro.

von
China - Millionär kauft 30 Rolls-Royce

Die 30 "Phantoms" sind die Spitzenmodelle von den Luxus-Schlitten. Mit ihnen sollen im Hotelcasino die Gäste herumchauffiert werden. Laut Spiegel.de hat Hung nicht nur die Topmodelle gekauft, sondern auch zwei Sondereditionen mit vergoldeten Elementen. Der Millionenauftrag ist der größte, den Rolls Royce je erlebt hat. Davor hielt das Peninsula Hotel in Hongkong den Rekord mit 14 Rolls Royce Phantom (siehe Bild).

Eine Übernachtung in der teuerste Suite des entstehenden "Louis XIII"-Hotels soll übrigens fast 99.500 Euro kosten. Dafür hat man aber auf 1.860 Quadratmetern genügend Platz, um sich auszubreiten.

Kommentare