Carl Gustaf & Silvia von Schweden
beehren die Salzburger Festspiele

Königspaar schaute überraschend in der Mozartstadt vorbei

Am Donnerstagabend erschien ein ebenso überraschender wie hoher Besuch zu den Salzburger Festspielen. Keine Geringeren als König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden kamen in die Mozartstadt, um die Oper "Manon Lescaut" mit Anna Netrebko und ihrem Ehemann Manon Lescaut zu bestaunen.

von
Königliche Überraschung - Carl Gustaf & Silvia von Schweden
beehren die Salzburger Festspiele

Bei den Salzburger Festspielen tummelt sich alljährlich jede Menge Prominenz, doch dieses Jahr schauten zwei besonders illustre Gäste vorbei. Das schwedische Königspaar kam zur Vorstellung von "Manon Lescaut".

Die Puccini-Oper mit Anna Netrebko und Yusif Eyvazov feierte am Montagabend Premiere, drei Tage später kamen Carl Gustaf und Silvia zusammen mit ihrem Schwiegersohn Chris O'Neill sowie seiner Mutter Eva zur Vorstellung.

Das schwedische Königspaar weilt seit Mittwoch in Salzburg, am Donnerstagabend speiste man zunächst im Goldenen Hirschen, bevor man sich den Weg zum Festspielhaus bahnte.

Beim Pausenempfang trafen Carl Gustaf und Silvia von Schweden auf den Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer und seinen steirischen Amtskollegen Hermann Schützenhöfer

Carl Gustaf und Silvia bleiben laut APA-Informationen noch bis Sonntag in Salzburg. Das royale paar nächtigt im Schloss Fuschl bei Salzburg und wird am Freitag ("Die Liebe der Danae") und Samstag (Philharmonikerkonzert mit Zubin Mehta) noch zwei weitere Festspielaufführungen besuchen.

Kommentare