Sturm sucht den neuen Trainer:
Michael Wiesinger ein Kandidat

Bayer bereits in Graz zu ersten Gesprächen - Favorit aber weiterhin Gregoritsch

von
Bundesliga - Sturm sucht den neuen Trainer:
Michael Wiesinger ein Kandidat

Es handelt sich um Michael Wiesinger, einen 41-jähriger Bayern, der 2013 den 1. FC Nürnberg in der deutschen Bundesliga betreut hatte. Wie "Sturm12" berichtet, wurde der ehemalige Mittelfeldspieler bereits in Graz gesichtet.

Wiesinger könnte zur ernsthaften Alternative zu den bisherigen Favoriten Werner Gregoritsch und Peter Schöttel werden. Beide Übungsleiter genießen vor allem bei den schwarz-weißen Fans einen schweren Stand. U21-Teamchef Gregoritsch wegen seiner GAK-Vergangenheit, TV-Experte Schöttel ob seines Status als Rapid-Ikone.

Peter Schöttel sagte Sturm ab

Während Gregoritsch das Interesse an seiner Person bereits bestätigte, wiegelte Schöttel ebenso wie Wr.Neustadt-Coach Heimo Pfeifenberger ab. "Ich habe mich entschieden, nicht mehr als Kandidat zur Verfügung zu stehen", lässt der langjährige Verteidiger via "Sky" verlautbaren. Bei einem Gespräch mit dem Sturm-Vorstand sei klar geworden, "dass es keine hundertprozentige Übereinstimmung gibt in den Vorstellungen."

Weitere Namen, die noch im Raum stehen, sind Peter Pacult, Kurt Jara und Walter Schachner. Eine interne Nachbesetzung durch Amateure-Coach Markus Schopp soll hingegen von diesem bereits abgelehnt worden sein. Der ehemalige Italien-Legionär möchte sich voll auf seine Aufgaben in der Regionalliga konzentrieren.

Kommentare