Großeltern beim kleinen Prinz

Zuerst die Middletons, dann Charles und Camilla - großer Bahnhof im Spital

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sein erstes Enkelkind im Krankenhaus in London besucht. Zusammen mit seiner Frau Camilla kam Charles am Dienstagabend am St Mary's Hospital an. Mitarbeiter des Krankenhauses, die Sonderplätze zum Zuschauen bekommen hatten, jubelten ihm zu.

von Prinz Charles und Camilla besuchen Herzogin Kate im Spital © Bild: APA/Rain

Für den 64-Jährigen ist der kleine Sohn von Prinz William und Herzogin Kate (beide 31) das erste Enkelkind. Seine Frau Camilla hat schon Enkel von ihren Kindern aus erster Ehe. Der Prinz von Cambridge war am Montag zur Welt gekommen und steht an dritter Stelle der britischen Thronfolge. Um seinen Namen wird noch ein Geheimnis gemacht. Bei den Buchmachern stehen die Namen George und James hoch in Kurs.

Zuvor hatten die Eltern von Herzogin Kate ihren neugeborenen Enkelsohn besucht. Carole und Michael Middleton kamen am Nachmittag mit einem Taxi vor der Londoner Klinik an. Fünfzig Minuten später traten sie vor die Presse und verkündeten, ihr Enkelsohn sei "wunderschön".

Kommentare