Königshaus drohen bald neuerlich pikante private Enthüllungen

Ehemaliger Queen-Sprecher Dickie Arbiter plaudert in Buch aus dem Nähkästchen

Die britischen Royals zittern. Im Oktober soll ein Enthüllungsbuch des ehemaligen Pressesekretär des Buckingham Palace erscheinen. In seinem Schmöker "On Duty With the Queen" möchte der heute 73-jährige Dickie Arbiter intime Details über die Königsfamilie ausplaudern.

von

Zwölf Jahre lang arbeitete Dickie Arbiter als Pressesekretär der Queen. Über die Erfahrungen, die er während dieser Zeit gesammelt hat, schreibt der 73-Jährige in seinem Buch "On Duty With the Queen", das im Oktober erscheinen soll. Während sich der Palast-Insider auf seiner Twitter-Seite bereits auf die Veröffentlichung seines Werks freut, zittern die britischen Royals vor neuen pikanten Enthüllungen.

Neue Enthüllungen über Charles und Diana

Dickie Arbiters Buch soll vor allem neue Enthüllungen über die gescheiterte Ehe von Prinz Charles und Diana enthalten. "Charles ist unglaublich wütend. Dieser Mann war ein Freund, dem er vertraute", zitiert der britische "Mirror" einen Palast-Insider. Der heute 65-jährige Thronfolger soll Dickie Arbiter, der aufgrund seiner Nähe zu den Royals den Beinamen "Sticky" (klebrig) erhielt, seine intimsten Geheimnisse verraten haben. Die könnten nun ans Tageslicht kommen.

Arbiter arbeitete von 1988 bis 2000 für die britischen Royals. Also genau während jener Zeit, in der die Ehe von Charles und Diana aufgrund seiner Beziehung zu seiner nunmehrigen Ehefrau Camilla in die Brüche ging. "Warum müssen wir das jetzt alles noch einmal durchmachen?", soll der britische Thronfolger verzweifelt gefragt haben.

Veröffentlichung soll verhindert werden

Laut dem "Mirror"-Bericht wird von Seiten der Royals emsig daran gearbeitet, Dickie Arbiters Enthüllungsbuch doch noch zu verhindern. Diese Bemühungen scheinen jedoch vergeblich zu sein, denn der 73-Jährige hat zwar einst eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben, erklärt aber, die Inhalte jener Vereinbarung mit seinem Buch nicht zu brechen. Besonders pikant ist übrigens, dass Arbiter noch immer von den Royals bezahlt wird, denn er erhält Pensionszahlungen vom britischen Königshaus.

"Das Buch ist ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen der schlüpfrigsten und sensationellsten royalen Geschichten der damaligen Zeit aus der Perspektive von jemanden, der nicht nur dabei war, sondern auch seine Erfahrungen mit der Monarchie hat", verspricht Dickie Arbiter. Für seine Enthüllungen soll der ehemalige Pressesekretär der Queen laut "Mirror" 250.000 Pfund (etwa 313.000 Euro) kassieren.

Kommentare