"Britain’s Got Talent":
Oma rockt die Bühne

79-Jährige langweilt Jury zunächst und begeistert dann mit irren Tanzeinlagen

von

Nach ein paar ruhigen Tanzschritten zum Aufwärmen - das Publikum zeigt sich sichtlich gelangweilt und ein Juror drückt sogar den Buzzer - dreht das ungleiche Tanzpaar so richtig auf: Plötzlich wirbelt Nico die 79-Jährige mit einer wilden Pirouette herum und nur Momente später fliegt die Oma durch seine Beine hindurch. Ein Raunen geht durch das erstaunte Publikum und auch die Juroren können es kaum fassen. Was ist da gerade passiert?

Wilde Hebefiguren und Drehungen

Und die Show ist noch lange nicht zu Ende: Es folgen irre Drehungen, spektakuläre Hebefiguren und waghalsige Tanzeinlagen. Das Publikum starrt gebannt auf die Bühne und begleitet die Show der coolen Tanz-Oma mit "Ohh"- und "Ahh"-Rufen. Das "Oh mein Gott" kann man förmlich von den Lippen einer Zuschauerin lesen. Die Jury zeigt sich begeistert und auch selbst die Moderatoren sind fassungslos.

"Einfach erstaunlich", ruft Jurorin Amanda nach dem Auftritt der 79-Jährigen. Es gibt Standing Ovations von der Jury und einen tosenden Applaus vom Publikum. Und schließlich schickt Amanda die coole Oma mit dem "Goldenen Buzzer" direkt in die nächste Runde und damit in die Live-Shows. Das macht wiederum Paddy fassungslos vor Freude.

"Ich entschuldige mich, für das was ich getan habe. Ich habe den Buzzer zu früh gedrückt", sagt Juror Simon, der gleich zu Beginn gegen die 79-Jährige gestimmt hatte. Paddy zeigt sich nach ihrem Erfolg fast zu Tränen gerührt. Sie habe nach dem Tod ihres Mannes wieder angefangen zu tanzen. "Ich bin zu Nicos Tanzschule gegangen und wollte etwas komplett anderes lernen. Und das ist das Ergebnis", erzählt die 79-Jährige.

Kommentare