Bridget Jones 3 ohne Hugh Grant

Mit Drehbuch nicht einverstanden? Schauspieler steigt aus Filmprojekt aus

von
Bye bye Daniel Cleaver! - Bridget Jones 3 ohne Hugh Grant

Nach den erfolgreichen Verfilmungen von "Schokolade zum Frühstück" (2001) und "Am Rande des Wahnsinns" (2004) der englischen Bestsellerautorin Helen Fielding war bereits 2011 angekündigt worden, dass auch die Fortsetzung "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" ins Kino kommen soll. Medien spekulieren nun, dass Grant mit dem Drehbuch nicht einverstanden war. "Das Buch ist exzellent, aber das Drehbuch ist ganz anders - zumindest das, was ich vor ein paar Jahren gesehen habe", meinte der 56-Jährige jetzt im Interview.

Grant war in den ersten beiden Teilen als Bridget Jones' schelmischer Boss Daniel Cleaver zu sehen, der mit seinen Verführungskünsten die Beziehung zwischen Bridget (gespielt von Renee Zellweger) und ihrem Partner Mark (Colin Firth) gefährdet.

Kommentare