Liebeserklärung an die Briten

Wieso wollt ihr denn gehen? Wir mögen euch jedenfalls. Und das hat viele Gründe

von
THEMEN:
Fakten - Liebeserklärung an die Briten

Ihr seid witzig

Ihr habt echt Humor, nämlich den dunkelschwarzen, den wir schon seit Monty Python (Foto) lieben und seit "Little Britain" erst recht.

Queen Elizabeth

Eure Königin ist ein echter Star. Auch mit 90 Jahren trägt sie noch Kleider in den irrsten Farben. Die dazu passenden Hüte sowieso. Wow!

Tee mit Milch

© Bilderberg/Klaus Bossemeyer

Ihr habt halt noch Ahnung vom Teetrinken: Teebeutel in die Tasse, kochendes Wasser dazu, Milch dazu, ziehen lassen. So trashig geht das!

Ihr könnt Pop

Bei euch entsteht gute Popmusik, und das schon seit Jahrzehnten. Die Pet Shop Boys haben übrigens ein neues Album herausgebracht! Und Adele (Bild) arbeitet sicher gerade am nächsten Hit.

Fish and Chips

Dafür muss man euch einfach mögen. Und weil ihr sogar Schokoriegel im Teigmantel in die Fritteuse schmeißt (schmeckt eher mau, ist aber offenbar euer Ernst).

Ihr kickt wie Beckham

Ihr Briten wisst halt, wie Fußball geht. Und vielleicht zeigt ihr das jetzt sogar bei der Euro; David Beckham ist ja dafür inzwischen leider viel zu alt.

Swingin' London

Die Metropole London ist vielleicht sogar die tollste Stadt der Welt. Okay, man braucht Geld, um dort gut zu leben. Aber dann ist es herrlich.

Euer Shakespeare

Eigentlich hat er ganz gute Theaterstücke geschrieben. Der Dichter ist seit genau 400 Jahren tot -und immer noch der beste Ticketseller der Theaterwelt.

Was wir nicht unbedingt mögen:

  • Britische Komasäufer auf Mallorca oder in anderen Urlaubsorten.
  • Grölende, halbnackte Engländer im Charterflieger.
  • Traditionelle englische Küche.
  • Den Brotaufstrich Marmite. Sieht aus wie zähflüssiges Maggi, schmeckt wie, äh, ja wie eigentlich?

Und was echt daneben ist:

  • Britische Fußball-Hooligans. Punkt.

Kommentare