Frisurenliebling Boxerzöpfe

Neue It-Frisur eingeläutet: Boxerzöpfe sind die Haarlieblinge des Frühlings

von
Leben - Frisurenliebling Boxerzöpfe

Bei Boxerzöpfen war der Name lange Zeit Programm: Als erste haben sie die schlagkräftigen Sportstars getragen, die sich damit die Haarpracht aus dem Gesicht halten wollten. Dank Hilary Swank und ihrem Oscar-Film "Million Dollar Baby" schafften es die Zöpfe eigentlich schon 2004 aus dem Ring ins Rampenlicht. Damals wurden sie nicht zum Kult, dafür haben sie es jetzt mit Hilfe von Promis, Modelabels und Bloggern zur It-Frisur geschafft.

Prominente Fans

Rita Ora war eine der ersten, die sich für die hippen Zöpfe begeisterte. Sarah Connor führte ihre Zöpfe bei der Echo-Verleihung aus. GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger liebt die Frisur, die genauso praktisch wie angesagt ist, ebenfalls. Bloggerin Chiara Ferragni und Model Hailey Baldwin zeigen, wie man die "Boxer Braids" zu High Fashion kombiniert. Und Karlie Kloss macht klar, dass man dafür weder ewig langes noch besonders dickes Haar braucht.

💋💋💋

Ein von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) gepostetes Foto am

happy to be in SF! @neweracap #newerasb50 #stylelounge #sb50 @walkerdrawas

Ein von Hailey Baldwin (@haileybaldwin) gepostetes Foto am

Neben Rita Ora war übrigens Kim Kardashian eine der ersten, die auf den Boxer-Zug aufgesprungen ist. Sie trägt die Zöpfe mal im Original-Look (zwei Zöpfe mit Mittelscheitel) oder in der upgedateten Variante (mehrere Zöpfe, symmetrisch über den Kopf verteilt).

Auf die Plätze, fertig, flechten

Wer die neue It-Frisur ausprobieren will, wird schnell feststellen, dass sie wesentlich weniger kompliziert zu machen ist, als man auf den ersten Blick glauben würde. Zuerst den Wunschscheitel festlegen und diesen streng von der Stirn bis in den Nacken ziehen, dann direkt am Haaransatz französische, möglichst symmetrische Zöpfe flechten, die weder zu dünn, noch zu dick ausfallen sollten. Dafür drei zarte Strähnen abteilen und bei jeder Flechtbewegung eine weitere aus dem offenen Haar dazunehmen und zu den Strähnen geben. Bis zu den Spitzen flechten und am Ende mit Haar- oder Glanzspray fixieren. Wer den Look etwas weniger streng tragen will, zieht so wie Rita Ora (Bild ganz oben) einige Strähnen heraus.

Und was trägt man dazu?

Wichtig ist allerdings nicht nur der Flechtvorgang an sich, sondern auch das Styling rundherum. Finger weg von sportlicher Kleidung! Die Kombi sieht nur bei jüngeren Mädels oder Models (etwa in der neuen "Peak Performance"-Kampagne) cool aus. Jogginghose also bitte im Zweifelsfall lieber im Kasten lassen und stattdessen zu Kleidern, Blazer oder eleganteren Einzelteilen greifen. Besonders schön sehen die Zöpfe etwa zu klassisch-nordischen, puristischen Looks aus. Inspiration findet man unter dem Hashtag #boxerbraids auf Instagram.

Boxerzöpfe Peak Performance
© Peak Performance Peak Performance kombiniert die Boxerzöpfe in der aktuellen Kampagne sportlich. Sieht in diesem Fall gut aus - normalerweise aber lieber zu edlen Looks stylen!

Kommentare