Wer erbt Whitney Houstons Vermögen?

Bobbi Kristina Brown ist tot. Sie war Alleinerbin des Millionenvermögens ihrer Mutter.

Bobbi Kristina Brown ist tot. Ein halbes Jahr nachdem die einzige Tochter von Whitney Houston leblos gefunden wurde, fand ihr Leiden in einem Hospiz bei Atlanta ein Ende. Die erst 22-Jährige wurde als alleinige Hinterbliebene ihrer Mutter als Erbin des Millionenvermögens eingesetzt. Was passiert nun mit dem Geld?

von
  • Bild 1 von 16

    Bobbi Kristina ist tot

    1997 mit ihren Eltern Bobby Brown und Whitney Houston

  • Bild 2 von 16

    Bobbi Kristina ist tot

    1998 mit ihren Eltern Bobby Brown und Whitney Houston

Nach amerikanischem Recht bekam Bobbi Kristina Brown zunächst zehn Prozent der Vermögenswerte ihrer Mutter zugesprochen – das entspricht ungefähr einer Summer von zwei Millionen Dollar. Den Rest von 18 Millionen Dollar hätte Bobbi Kristina bis zum Erreichen des 30. Altersjahrs bekommen sollen.

Im Testament von Whitney Houston wurde laut Radaronline.com bereits eine Regelung getroffen, falls Bobbi Kristina frühzeitig sterben sollte. "Wenn keines meiner Kinder mich überlebt, gebe ich nach meinem Tod all meinen Schmuck meiner Mutter Emily Cissy Houston, wenn sie mich überlebt", soll es in dem Dokument heißen. Houston wollte um jeden Preis einen Streit zwischen den Erben verhindern. "Alle, die mich überleben, sollen alles so freundschaftlich aufteilen, wie sie es entscheiden, in Teilen, die so gleichmäßig wie möglich sind."

Nick Gordon: Kein Erbanspruch

Keinen Anspruch auf Whitneys beziehungsweise Bobbi Kristinas Erbe hat Nick Gordon. Er wurde im Testament nicht berücksichtigt, obwohl er Houstons Ziehkind war. Der 25-Jährige war derjenige, der Brown im leblosen Zustand vorfand - zuletzt wurde ihm jedoch von der Familie der Zugang zum Sterbebett seiner Freundin verweigert. Auch bei der geplanten Beerdigung soll er nicht willkommen sein.

Aktuell laufen polizeiliche Untersuchungen gegen den Reality-TV-Star. Ihm wird vorgeworfen, er habe Bobbi Kristina bestohlen, außerdem steht der Vorwurf häuslicher Gewalt im Raum. Ein Insider ist sich jedoch sicher, dass Nick seine Freundin wirklich geliebt hat: "Nick ist sehr aufgewühlt", erzählte dieser nach dem Tod der 22-Jährigen. "Man kann über ihn und Bobbi Kristina sagen was man will, aber er hat sie wirklich geliebt und ist sehr verzweifelt, dass sie weg ist." Gordon soll die traurige Nachricht aus dem Internet erfahren haben.

Bobby Brown: "Unser Verlust ist unvorstellbar"

Der Sänger ist in tiefer Trauer um seine Tochter Bobbi Kristina. "Krissy war und ist ein Engel", sagte er laut dem Magazin "Entertainment Weekly". "Ich bin derzeit völlig taub. Meine Familie muss einen Weg finden, im Geiste mit ihr zu leben und ihr Andenken in Ehren zu halten. Unser Verlust ist unvorstellbar."

Grab neben Whitney

Eine Quelle verriet jetzt gegenüber dem amerikanischen Magazin "Us Weekly", dass Bobbi Kristina nach ihrem Tod wieder mit ihrer Mutter Whitney Houston vereint werden wird. Ihre sterblichen Überreste werden nach New Jersey geflogen, wo sie dem Grab der Musik-Legende beigesetzt werden.

Prominente schockiert von Bobbi Kristinas Tod

Kommentare