Bluttat in Wien-Ottakring

Gewaltverbrechen mit Todesfolge. Polizei nimmt 33-jährigen Tatverdächtigen fest.

von
Verbrechen - Bluttat in Wien-Ottakring

Wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer sagte, dürften die schweren Kopfverletzungen die wahrscheinliche Ursache für den Tod des Opfers sein. Der 33-Jährige sperrte zwar die Tür nicht auf, als die Polizei anläutete, er ließ sich nach dem Aufbrechen der Wohnung jedoch widerstandslos festnehmen.

Der von den Beamten in einem Nebenraum sitzend vorgefundene Verdächtige war zudem geständig, dem 28-Jährigen die letztendlich tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben. In einer ersten Aussage sprach er von einem nicht näher definierten Streit als Motiv für die Tat.

Tatwaffe noch nicht gefunden

Die Polizei wurde um 16.00 Uhr von einer Nachbarin gerufen, nachdem sie ein Stockwerk unter der in der zweiten Etage in der Seitenberggasse gelegenen Wohnung Lärm gehört hatte. In dieser wurden laut Maierhofer auch Kampfspuren entdeckt. Eine Tatwaffe wurde vorerst nicht gefunden, ein Fremdverschulden für den Tod des 28-Jährigen sei aber definitiv gegeben, sagte Maierhofer. Ob die tödlichen Verletzungen durch einen Gegenstand herbeigeführt worden sind, stand jedoch noch nicht fest.

Noch unklar war, woher sich die beiden Männer kannten. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Schneider) übernommen.

Kommentare

11223344 melden

dann schau ma mal. ca. zahlen:

war der täter ein österreicher 1: 8.000.000 echte österreicher

war der täter ein migrant oder ähnliches 1: 800.000

na wenn das keine fürsprechung für eine multikulti-romantik ist. und da ist es egal ob mord oder einbruch mit todesfolgen da die meisten einbrecher ja heute schon aufmagaziniert sind wie die seals. grenzen zu und aus maus

higgs70
higgs70 melden

Ja aber genau darum gehts ja. Das Problem ist ja, dass hier vermehrt Leute mir voller Artillerie durch die Gegend hatschen, nicht nur Migranten, denn die illegalen Waffen erreichen ja auch die Austriaken (ein Erbe der Kriege in Ex-Jugoslawien) und dass dann halt gelegentlich ein Tolm den Wyatt Earp gibt. Und schärfere Sanktionen für illegalen Waffenbesitz und das unerlaubte Führen einer Faustfeuerwaffe wäre die Stoßrichtung, wurscht ob Migrant oder Einheimischer, denn this is not America.

Nudlsupp melden

Ja, dann schauen wir mal, ob Mord und Totschlag zumindest dieselbe Bestürzung auslösen wie Einbrecher, oder ob Teile der Gesellschaft wirklich so krank sind, nur Taten bestimmer Täterkreise als verwerflich anzusehen und sich hier nur auf ein Merkmal zu beschränken. Und ja Ihr lieben Verdächtigen, beleidigt dann wieder munter weiter, wenn Euch die Argumente ausgehen, wenn jemand die Wahrheit....

Nudlsupp melden

sagt, und Ihr außer Lügen, Hetze und Beleidigung nichts gegen zu setzen habt. Oder was meinen Sie mirwuarscht und Kollegen?

11223344 melden

supperl supperl, du lernst es wohl nie. seit wann ist die wahrheit beleidigung, lüge oder hetze?? und gegen hc führst keine hetze oder ?? gleiches recht für alle aber das kennst ja net weil einfach zu wenig. patriotismus kennst du auch nicht weil nicht von hier. aber mir wuarscht, ich bin und bleibe ein gegner von migrationsschmarotzer in österreich, keiner braucht so etwas

Oberon

Das Alter wissen wir jetzt, darum möchte ich noch ein Detail hinzufügen. Der Täter dürfte Österreicher sein und das Opfer Deutscher. Verständigungsschwierigkeiten dürfte es da -
eigentlich - nicht gegeben haben, aber wenn einer der Jährigen leicht reizbar ist, muss man halt mit dem Schlimmsten rechnen...

Seite 1 von 1