Bluttat in Urfahr-Umgebung

Mutmaßlicher Mord und Selbstmord in Alberndorf in der Riedmark

von
Fakten - Bluttat in Urfahr-Umgebung

Ein Passant, der einen Nachbarn des ehemaligen Paares besuchen wollte, entdeckte den leblosen Mann vor der Garage und schlug Alarm. Die Beamten fanden in dem Haus dann auch die erdrosselte Frau. Hintergründe zu der Tat gab die Polizei vorerst nicht bekannt. Emittelt wird wegen des Verdachts auf Mord und Selbstmord.

Es war bereits die dritte tödliche Bluttat in Oberösterreich binnen weniger Tage: Am vergangenen Montag war in Lichtenberg im Bezirk Urfahr-Umgebung in einem Einfamilienhaus ein mutmaßlicher Mord und ein Selbstmord entdeckt worden. Ein 53-jähriger Mann hatte seine 45-jährige Lebensgefährtin erschossen und sich dann selbst gerichtet. In Traun im Bezirk Linz-Land wurden am Donnerstag eine 41-jährige Frau sowie ihr Hund tot aufgefunden. Nach dem 34-jährigen tatverdächtigen Lebensgefährten der Frau wird gefahndet.

Kommentare