Blechlawine in Westösterreich: Zahlreiche Staus im Rückreiseverkehr aus Skigebieten

50 Kilometer zäh fließender Verkehr auf der A10 PLUS: So wird das Wetter & aktuelle Stau-Cams!

Offensichtlich zeitgleich traten in Salzburg zahlreiche Urlauber die Heimreise aus den Skigebieten an. Das Resultat waren rund 50 Kilometer sehr stockender Verkehr auf der Tauernautobahn zwischen Bischofshofen und Walserberg in Fahrtrichtung Norden, wie der ÖAMTC in einer Aussendung informierte.

Nach der Grenze in Deutschland kam auf der A8 in Richtung München ein rund 20 Kilometer langer Stau dazu. Stauungen gab es auch in Tirol und Vorarlberg. Auf der Inntal Autobahn (A12) zwischen Kufstein und der Grenze Kiefersfelden betrug er 14 Kilometer, auf der Fernpass-Strecke (B179) kamen die Kolonnen auf einer Strecke von rund 30 Kilometern nur im Schritttempo voran.

Keine Weiterkommen gab es auch auf den Verbindungen Bregenz - Lindau (Rheintal Autobahn A 14), Söll - Kufstein (Eiberg Straße B173) sowie Imst - Nassereith (Mieminger Straße B189).

(apa/red)