Neuer "Twilight"-Roman mit unerwartetem Twist

Stephenie Meyer lässst ihre Vampire Geschlechter tauschen

Unglaubliche zehn Jahre ist es her, seit der erste Teil der "Twilight"-Reihe erschienen ist. Um das gebührend zu feiern, hat sich Bestseller-Autorin Stephenie Meyer für die Fans etwas ganz besonderes überlegt. In ihrem neuen Buch "Life and Death: Twilight Reimagined" tauschen Edward und Bella die Geschlechter.

von
Leben - Neuer "Twilight"-Roman mit unerwartetem Twist

Bella wird zu "Beau" und Edward zu "Edythe", Werwolf Jacob zu "Julie": "Je weiter man liest, desto mehr verändert sich der Plot, weil die Persönlichkeiten sich anders entwickeln", sagte Meyer in der US-Show "Good Morning America". "Aber es beginnt sehr ähnlich. Und in Wirklichkeit ist es dieselbe Geschichte geblieben. Denn es ist nur eine Liebesgeschichte. Und es ist egal, wer der Junge und wer das Mädchen ist. Es funktioniert."

Eine Filmversion von "Life and Death: Twilight Reimagined" wäre für Meyer aber nicht denkbar: "Viele der Menschen, die ich besetzen würde, sind eher so wie Grace Kelly. Es ist also ein bisschen zu spät für die Schauspieler, die ich wählen würde." Schade!

Kommentare