Die beste Pizza der Welt

Nein, sie kommt nicht aus Italien! Ultimative Pizza wird in Australien gebacken.

von
Ausgezeichnet - Die beste Pizza der Welt

Eigentlich würde man ja vermuten, dass ein Trip in unser geliebtes Nachbarland reichen müsste, um in den besonderen Genuss der besten Pizza der Welt zu kommen. Doch wer eben diese kosten möchte, muss eine etwas längere Reise einplanen. Sie wird nämlich nicht in Italien, sondern in Australien gebacken!

Aus Australien angereist

Bei der Pizza-WM, der "Campionato Mondiale della Pizza", wurde in diesem Jahr Johnny di Francesco ausgezeichnet. Der australische Wirt reiste extra aus Brunswick bei Melbourne an, wo er sein Restaurant "400 Gradi" betreibt. In Parma trat er gegen mehr als 600 Pizzabäcker aus 35 Ländern an und konnte sich mit seiner Pizza Margherita durchsetzen.

"Da kann man nichts verstecken"

Warum bei dem Bewerb gerade die simple Pizza Margherita verglichen wird? "Da kann man nichts verstecken", erklärt der Sieger. Tomaten, Mozzarella, Öl, Salz, Knoblauch, Basilikum - das ist alles, was auf einer klassischen Margherita Platz findet. Durch diese einfachen Zutaten kommt auch der Geschmack des Pizzateigs zur Geltung.

Keine Preiserhöhung

Die kleine Pizzeria ist nun weltweit bekannt und wird von Pizza-Liebhabern gestürmt. "Es ist überwältigend", erzählt di Francesco in seinen Interviews mit internationalen Medien. Die Preise hat Johnny di Francesco übrigens trotz der großen Auszeichnung nicht erhöht.

Weiterführende Links:
Herrliche Pizza-Rezepte
Grillen Sie sich eine Pizza!

Kommentare