Bentley Mulsanne
als exklusiver Opernball-Shuttle

Nobelmarke Bentley hat ihr Flaggschiff für den Wiener Opernball neu folieren lassen

Dem Bentley Mulsanne eilt der Ruf voraus, eine der exklusivsten Limousinen im Zirkel der britischen Edelmarken zu sein. Ein Buckingham Palast auf Rädern, an dem es eigentlich nichts mehr zu veredeln gibt. Doch jetzt wurde das Flaggschiff der Marke aus Crewe doch noch ein wenig mehr herausgeputzt.

von
THEMEN:
Fakten - Bentley Mulsanne
als exklusiver Opernball-Shuttle © Bild: © Christian HOUDEK

Anlässlich des Wiener Opernballs haben die Spezialisten der Firma VFV Folien- und Werbetechnik aus Ismaning bei München den Mulsanne mit einer speziellen Goldchrom-Folie überzogen und in ein Bentley-Unikat verwandelt.

© © Christian HOUDEK

Das Design für die Folierung hatte die Kreativagentur MARY-e GmbH aus München über, die als Experten für Brand-Design gelten. Natürlich passierte die Veredelung unter den strengen Blicken von Stefan Sielaff, Designchef von Bentley Motors.

Dieses Spezialmodell ist dem Bentley Owners Club (BOC) und dessen Aktivitäten geschuldet. Und die sind so hochkarätig wie die Karossen mit dem geflügelten „B“ selbst. Der Club gibt dem anspruchsvollen und interessierten Bentley-Fahrer viele stilvolle Möglichkeiten, sich in adäquater Gemeinschaft auszutauschen. Und so steht nach dem exklusiven Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel der nächste Top-Event in Österreich für Clubmitglieder auf dem Programm – eben der Opernball.

© © Christian HOUDEK

„Der Bentley Owners Club öffnet Türen …!“ haben sich die Clubgründer auf die Fahnen geschrieben und so können 45 Personen den diesjährigen Ball der Bälle in einer speziellen Zusammenstellung, freilich auf eigene Expensen, erleben. Die Bentley Shuttles ¬– acht serienmäßige plus dem folierten Mulsanne – bringen die Gäste vom Grand Hotel Wien zur Albertina, wo im Audienzsaal das festliche Dinner stattfindet und dann weiter zum Red Carpet der Staatsoper. Und selbstverständlich nach dem Ball wieder zurück ins Hotel.

Mag die Lackierung der Shuttle-Bentleys differieren, die Motorisierung ist immer gleich (beruhigend): Der 6,75-Liter-V8-Motor mit doppelter Turboaufladung gibt exakt 512 PS ab.

© © Christian HOUDEK

Kommentare