Ben Affleck & Jennifer Garner:
Ehe des Hollywood-Paares am Ende

Hat seine Spielsucht endgültig alles kaputt gemacht?

Noch vor einem halben Jahr konnten Ben Affleck und Jennifer Garner bei einem Spaziergang durch Brentwood kaum die Finger voneinander lassen, jetzt soll die Ehe vor dem Aus stehen. Über neun Jahre lang sind sie bereits verheiratet - länger als so manch anderes Hollywood-Paar. Hat seine Spielsucht jetzt endgültig alles kaputt gemacht?

von
Menschen - Ben Affleck & Jennifer Garner:
Ehe des Hollywood-Paares am Ende

Sie wirken wie ein ganz normales Paar, vom Hollywood-Glamour ist privat nichts zu sehen. "Wir spielen mit unseren Kindern. Ich koche normalerweise für alle und helfe den Mädchen mit der Hausübung. So sieht in der Regel unsere 'Date Night' aus", erklärte die Schauspielerin einmal. Trotzdem haben es die Eltern der neunjährigen Violet, der sechsjährigen Seraphina und des dreijährigen Samuel geschafft, ihre Liebe frisch zu halten. Bis jetzt.

Dabei hat man so gehofft, dass bei diesem Paar alles anders ist. Denn nach Beziehungs-Flops mit Gwyneth Paltrow oder Jennifer Lopez hat Ben Affleck in Jennifer Garner die ganz große Liebe gefunden. Auch die 43-Jährige, die beim Kennenlernen bereits eine Ehe mit ihrem "Felicity"-Serienkollegen Scott Foley hinter sich hatte, schien bei Ben angekommen zu sein. Warum hat er dieses Glück verspielt?

Alkohol- und Spielsucht

Eigentlich hat man gedacht, der 42-Jährige hätte seine Alkohol- und Spielsucht überwunden, wegen der er bereits mit 18 Jahren einen Entzug gemacht hat. Bennifer schwebten auf einer Erfolgswelle. Während er weiter zahlreiche Filme drehte, steckte sie zurück und kümmerte sich hauptsächlich um die gemeinsamen Kinder. Doch langsam aber sicher bröckelt die Fassade.

Krisen-Gerüchte

Schon länger gibt es Gerüchte, dass es zwischen den Beiden kriselt. Laut dem Magazin "Ok" hat sich das Paar bereits vor einem Monat still und heimlich getrennt. Und nun kommt wohl das Tüpfelchen auf dem i: Während Jen für einen Geschäftstrip nach New York geflogen ist und er eigentlich auf die Kinder aufpassen sollte, hat er diese an das Kindermädchen abgeschoben und ist selbst in nach Nevada gedüst.

Praktisch, wenn man einen Privatjet hat, dann ist man nämlich in nur einer Stunde von seinem Wohnort aus dort. Die ganze Nacht hat Ben laut dem "National Enquirer" in der Spielerstadt durchgezockt, um pünktlich zum Frühstück der Kids wieder daheim zu sein. Blöd nur, wenn man als Star beim Verlassen des Casinos von einem Paparazzo abgelichtet wird - und so alles auffliegt.

"Er ist auf einem Selbstfindungstrip"

Schuld an dem ganzen Schlamassel soll eine Midlife-Crisis sein. "Er ist gerade auf einem Selbstfindungstrip, spricht über seine Ehe-Probleme. Er ist gerade an einem Scheideweg", so ein Freund gegenüber "RadarOnline". Deshalb war er im April nach einem Streit mit seiner Frau, bei dem er den Ehering weggeschmissen hat, auch in einem buddhistischen Kloster in Australien.

"Sie wird das Sorgerecht beantragen"

Während sich Affleck der Spielsucht hingibt, versucht Garner, sich mit der neuen Situation abzufinden: "Sie sieht einen Therapeuten, um zu lernen, wie sie mit der Scheidung und mit den Kindern umgehen soll, nachdem sie sich getrennt haben. Sie wird das Sorgerecht beantragen", heißt es weiter. Am 29. Juni ist ihr zehnter Hochzeitstag. Den werden Jennifer Garner und Ben Affleck wohl nicht mehr gemeinsam feiern, sie wollen vorher noch ihre Trennung öffentlich machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Hollywood-Traumpaar wieder zusammenrafft und mit dem zehnjährigen Jubiläum einen Neuanfang wagt.

Kommentare